Kann ich Katze übernacht alleine lassen? *verzweifelt*

Hallo,

morgen hat mein Vater Geburtstag. Mit dem Auto wohnen unsere Verwandten ne halbe Stunde von uns entfernt. Wir fahren da morgen hin und bleiben üübernacht. Bis jetzt, also naja, wohnen erst drei mOnate hier hab ich Blacky unseren Kater immer mitgenommen. ABer er übergibt sich im AUto und scheist manchmal auch. Wollt ihm das diesmal ersparen, nur bring ich es nicht übers Herz, ihn übernacht alleine zu lassen, weil er doch abends so gerne raus geht. ER wär zwar nur von 17 Uhr bis nächsten Vormittag so 10 Uhr alleine, aber ich hab da kein gutes GEfühl. WAs meint ihr?

Gruß Andrea mit Blacky

1

Moin,

lass ihn alleine und genieße die Party von Deinem Vater. Er wird s überleben.
Meine Katze muss auch mal ein Wochenende alleine bleiben allerdings bleibt sie dann ganz draussen und die Nachbarn füttern sie.
lg dore

2

Hallo,
mach dir da nicht zu viele Sorgen... das ist völlig ok, wenn du ihn mal eine Nacht zuhause lässt. Es ist so für die meisten Katzen viel stressfreier als überall mit hingeschleppt zu werden ;-)
Du lässt ihm ja sicher genug Futter und Wasser stehen, damit kommt er schon klar.
LG Nessi

3

Hallo,

ich denke auch das ist wirklich kein Thema, erstens ist es keine lange Zeit und zweitens wird ihm das sicherlich viel weniger ausmachen als wenn Du ihn mitnimmst, was ihn ja offensichtlich echt ziemlich stresst. Wenn Du im genug Wasser und Futter hinstellst bekommt der Kerle die Stunden ohne Dich bestimmt gut rum. Er ist in seiner gewohnten Umgebung und wird wahrscheinlich zufrieden die ganze Zeit schlafen.

Also ich hatte meine 2 Katzen öfter mal die ganze Nacht alleine gelassen als ich noch nicht mit meinem Mann zusammen gewohnt habe. Sie waren auch die ganze Zeit in der Wohnung und wenn ich morgens nach Hause kam haben Sie mich meistens nur verschlafen angeschaut, so quasi wo kommst denn Du jetzt her!?

Versuch's einfach, schlimmer als der Transport ist es bestimmt nicht. Ich weiß, es ist nicht einfach, weil man sich ständig Sorgen macht, was wohl zu Hause vor sich geht. Aber da musst Du einmal durch und je öfter Du das machst desto mehr gewöhnst Du Dich und der Kater daran.

Liebe Grüße

4

ähm...also ich denke deinem Kater würde es besser gehen, wenn du ihn alleine zuhause lässt. Wenn er kotzt und kackt im Auto ist das kein Zeichen von "sich wohlfühlen" sondern eher von Stress. Das hätte ich ihm schon nach der ersten Autofahrt erspart.

Salat

5

Hallo,

ich denke, du kannst ohne weiteres deinen kater allein lassen. wenn er gut mit essen und sauberen katzenklo versorgt ist, gibt es doch gar kein problem.

grüsse
eva