Wie Katzenbabys abgeben???

Guten Morgen!

Wir haben vier Katzenbabys, die jetzt 8 Wochen alt sind. Wír haben auch schon für alle gute Plätze gefunden.

Jetzt steh ich aber vor einem Problem: Soll ich die Kleinen alle auf einmal vergeben? Oder zwei an einem Wochenende und die anderen zwei das Wochenende darauf?
Was ist da besser für die Katzenmutter?

Vielen Dank für eure Antworten!

lg, monika

1

Hi Monica!

Das beste wäre, wenn die Mutter ihre Kleinen noch bis zur 12 (lieber 14) Woche behalten kann.
Ab der 8ten Woche werden nochmal sehr wichtige Dinge von der Mama an die Kids weitergegeben.

LG Stephie

2

Hallo Stephie!

Vielen Dank für deine Meinung.
Ich gebe die Miezen natürlich nicht vor der 12. Woche her! Das hat mir mein Tierarzt schon empfohlen.

Mich hätten nur Erfahrungen und Meinungen interessiert, was für die Katzenmama besser ist: Wenn die Baby alle auf einmal weg sind oder mit zeitlichem Abstand!

lg, monika

3

Ist schon etwas spät, aber vielleicht hilft die Antwort ja doch noch.
Ich würde die Kleinen nach und nach abgeben, vielleicht immer mit 3-4 Tagen Unterschied.

Gruß Bibi

4

Hallo Bibi!

Danke für deine Antwort. Sie kommt nicht zu spät, weil ich die Jungen erst in drei, vier Wochen abgebe (wenn die 12 Wochen um sind).

Ich denke auch, dass es besser ist, die Miezen nach und nach zu vergeben. Aber man hört so unterschiedliche Meinungen, dass ich mir echt nicht mehr sicher war.

lg, monika

5

Also ich hab von unserem Wurf damals eine kleine behalten, ich hab sie mit 12 Wochen hergegeben bzw. auch später je nach dem wie die Besitzer die kleinen abgeholt haben meist waren es nicht mehr als 2 an einem Tag. Ging eigentlich super, nur meine ältere katze die ehe ne Übermutter war obwohls nicht ihre Jungen waren, wurde als das 4te abgeholt etwas komisch hat versucht das kleine aus dem Korb zu holen und so. Die richtige Mama war über jedes Kätzchen weniger glücklich. Aber das verhalten meiner ältesten hat gezeigt das es gut war eins zu behalten, jetzt hab ich 3 Weibchen und da kann nix mehr passieren :D