Hallo
hatte meiner Tochter letzte Woche 2 Farbmausmädchen im Zooladen geholt, und die Männchen und Weibchen waren auch getrennt untergebracht. Kaufe eigentlich gern in dem Laden, war immer alles okay. Jetzt ist eine Dame etwas dicker als die andere, so können wir sie auch gut unterscheiden, da beide Schneeweiß sind. Aber seit ein paar Tagen, baut die dickere Dame ein Nest in einer Ecke, polstert es mit Pappe gemütlich, und beide schlafen darin immer. Sagt mal, könnte diese dicke Süße Dame etwas tragend sein, oder bauen die auch so Nester???? Ich hatte bisher immer Ratten, aber mit Mäusen ist es doch schon etwas her. Oder will die das nur zum kuscheln bauen? In meinem Buch stand nix darüber. Ich möchte nämlich ein Riesen Terrarium für die gestalten wo ich noch bei bin, und wollte dort ne Sippe halten da fühlen sie sich ja wohl. Wenn die aber trägt, behalten wir die Weiber, und die Männer da such ich Freunde, die sie aufnehmen, als Reptilfutter doch zu Schade
Was meint ihr? Wie erkenn ich, ob sie trägt?
LG, Julia + 2 Mäuse( Emily- Elisabeth+ Schneeweißchen )
Trächtige Farbmaus? Wer kennt sich aus?
du bauen auch so nester aber kann auch sein das sie junge bekommt
Okay dann werd ich warten müßen
Also ich hatte mal zwei Mäuse als ich 17 war. Beide schwarz weiß.
Beide angeblich weiblich und noch jung.
Hätte mir gleich denken können das es schwer ist das zu bestimmen bei mäusen wenn man schon probleme hat es bei kleinen kaninchen zu erkennen.
Aufjedenfall hatte ich plötzlich nicht mehr zwei sondern noch 6 nackte Babys drin im Nest im Häuschen.
Nur drei davon haben es geschafft die anderen wurden wohl aufgefressen in den Wochen ich habe keine Spuren sehen können. Die kleinen waren schwarz übriegens.
es kann schon sein das deine Maus trächtig ist das wird dir so niemand sagen können....aber Nester bauen sie auch so.
Freu dich schonmal auf nackte Mäuse....
Was hast du jetzt nicht verstanden oder war so lustig?
hey...
ich hatte mal nen hamster, warn männchen und hat auch gebaut, davor ahtte ich n mäuserich, der hat auch gebaut,also ob tragend oder nicht kann man so einfach bei mäusen nicht sagen...
beobachte sie einfach weiter, ob sie runder wird und nehm sie mal raus und befühle ihren bauch, also gaaaaanz vorsichitg drücken, so hab ich das bei meiner ratte gemacht, als ich wissen wollte was nu ist, das merkt man eig ganz gut, man muss halt wirklich nur super mega vorsichtig sein...
und ansonsten einfach abwarten, ob babys kommen oder nicht...
alles liebe janina
Hallo Julia,
ich möchte dir zwei sehr guten Seiten ans Herz legen, in dem sich wahre Farbmauscracks befinden und auch sehr gut und kompetent auf deine Fragen eingehen:
www.mausebande.com
www.diebrain.de
Falls sie schwanger ist, bitte vermehrt Eiweiß anbieten, dass ist wichtig für die Mutter und die Jungen. Dies kann in Form von Naturjoghurt, Mehlwürmern, hartgekochtem Ei, Quark etc. erfolgen.
Alles Gute,
Angela
Hallo Julia
Mäuse bauen nester , egal ob trächtig oder nicht, sollte deine eine Maus aber auf einmal wieder ganz dünn sein, dann weisste ja wieso
Ich habe 3 Renner und eine baute auch mitten im Aqua ein Nest aus heu und auf einmal war der dicke Bauch weg, hihi das Ergebnis ist heute 10/11 tage alt und ich hab sie gestern zum ersten mal aus dem Nest gehabt um zu sehen, ob Männlein oder weiblein, weil man sie ja schon sehr früh trennen muss
Aber wenn sie wieder dünn ist, lass das nest komplett in Ruhe, ich hab so 10 tage gewartet, weil man dann gut die Geschlechter erkennen kann und sie sind sooooo süß
Gruß
Michaela