Hallo,
unsere Nachbarschaft ist eigentlich gut harmonisch. Heute bekam unsere Nachbarin, sehr nett, einen jungen Hund, ca. 5 Monate jung. Heute steht die erste Nacht bevor. Hm, nun heult der Hund (natürlich) sehr viel, sobald er alleine gelassen wird.
Sie haben dem Hund einen Zwinger gebaut, gross und echt sehr schön. Vorhin heulte der Hund halt, der eine Nachbar ( hat 3 Hunde ) lief die Strasse auf und ab und regte sich tierisch auf, dass er drei hat und die nicht so laut sind wie dieser eine !!!
Was tun die diesem Hund an !!! Andere Nachbarn feuern nun auch mit rein - Frechheit !!
Mir tut die Nachbarin jetzt so leid, dass es hier jetzt gegen sie geht. Vorhin kam wiederum ein anderer Mann, keine Ahnung wer das war und lief am Grundstück entlang, wo der Hund gehalten wird.
Ich kenne mich auch nicht gut aus mit Hunden. Aber ich denke einfach, dass es einfach die Umstellung ist. Ich finde es blöd, dass diese Nachbarin jetzt natürlich !!hintenrum! so schlecht gemacht wird... warum können die sich nicht einfach raushalten und dem Hund und der Nachbarin eine Chance geben.
Viele Grüße
Angelika
Nachbarn regen sich auf - Nachbarin hat heute ihren Hund bekommen
Ganz ehrlich? Ich habe selber einen großen Hund, aber bei ständigem Hundegejaule (besonders Nachts) hört bei mir die Freundschaft auch auf!
Wie kann man einen Hund in einen Zwinger stecken? Da würd ich auch nicht rein wollen. Selbst wenn er groß und schön ist. Der hund ist noch klein, der hat bestimmt Angst und Verlußtgefühle...ihm fehlt nicht nur seit kurzem seine Mama, sondern auch noch sein "neuer" Mensch!
Lg grizu99
Hallo!
Tja und nun? Wenn Du das blöd findest, geh doch mal runter und rede mit den Nachbarn und kläre sie mal auf, dass der Hund halt neu ist und Du meinst, dass es evtl. die Umstellung ist. Sonst änderst Du ja nichts.
Allerdings kann ich nicht verstehen, dass diese Nachbarin heute den Hund, ein Baby noch fast, bekommen hat und der nun im Zwinger sitzt. Sitzt der da den ganzen Tag schon drin? ein Hund gehört generell in die Familie und wenn, dann nur vorübergehend in den Zwinger, und wenn sie den Hund erst heut bekommen hat und der sitzt da schon drin, na, dann Prost Mahlzeit, macht Euch auf was gefasst.....normalerweise müsste der Hund jetzt in der Wohnung/Haus der Frau sein, seine neue Familie und Umgebung kennenlernen und nicht einsam und allein da draussen, da haben die Nachbarn dann schon Recht, wenn sie sich aufregen, dass er Krach macht, denn der Hund fühlt sich ja unwohl. Man kann sich doch kein Tier anschaffen und dann einfach so draussen parken, vielleicht sehen die anderen Nachbarn das auch so.
Oje, fühl Dich bitte nicht angegriffen, ich finds toll, dass Du Dir Gedanken machst, aber ich rege mich hier gerade echt auf.
LG
Sandra
Hi
Also da würde ich mich auch tierisch aufregen! Die sollen froh sein dass sie mich nicht als Nachbar haben!
Kaum ist der Hund ein paar Minuten da schon steckt er im Zwinger? Könnte kotzen.........
Ein junger Hund, ganz fremd in der neuen Umgebung, ohne die Leute die er kennt.........boar da geht mir die Hutschnur hoch..... Mein Herz würde das nicht mitmachen wenn ich das herzzerreissende gejaule hören würde!!!!!!
Die haben wirklich null Plan von einem Hund und ich hoffe dass die Nachbarn denen noch gehörig zu schaffen machen....sorry, meine Meinung!
Hallo,
ich sehe schon Unterschiede bei der Zwingerhaltung... die muss nicht generell schlecht sein!
Wobei ich gleich dazu sagen möchte, dass ich auch Hunde kenne, die wirklich dauernd im Zwinger leben und ich das auf keinen Fall für gut heiße!
Aber aus diesen Gründen reagieren die Nachbarn so, weil sie sicher solche negativen Beispiele kennen! ich empfinde es in der von dir beschriebenen Situation eher als gutes Zeichen, dass sich die Leute darum kümmern und beobachten, was da läuft... Schlimm ist doch, wenn sie wegsehen und ihnen die Tierhaltung anderer völlig egal ist!
Sie werden sich im Laufe der Zeit ein anderes Bild machen, wenn die besagte Nachbarin sich gut um den Hund kümmert und ihn nicht ständig im Zwinger lässt.
LG Nessi
Hi!
Gut, ich bin gegen Zwingerhaltung, aber auch wenn ich nichts dagegen hätte! Der Hund, wie schon geschrieben sollte erst mal an die Familie gewöhnt werden und langsam und positiv an den Zwinger! Nicht einfach rein! Wenn, dann sollte der Zwinger positiv als Ruhe und Schlafplatz konditioniert werden und nicht so negativ was man daran sieht dass der Hund jault, was natürlich normal ist wenn er noch nicht mal die Umgebung kennt! So wird der Hund den Zwinger nicht als Schlafplatz oder vergrösserte Hundehütte ansehen und das Gebell wird immer schlimmer werden! Habe selbst so Nachbarn die sich ja um ihre Hunde kümmern die aber immer wenn sie im Zwinger sind sich die Seele aus dem Leib kläffen und das die ganze Nacht, das ist vollkommen falsch aufgezogen worden.
Grüsse
Hallo,
nein der Hund sitzt da nicht den ganzen Tag drinnen. Vorhin habe ich ihn im Garten gesehn - und auch mit den Herrchen spielen. Ich denke auch, dass dieser Zwinger für nachts gedacht ist. Ich habe den Zwinger vorhin auch zum ersten Mal gesehen. Ich dachte es wäre eine Gartenlaube - nein ich denke nicht, dass er da "reingesteckt" wird. Ich denke auch nicht, dass es bei dieser Familie schlecht ist. Die sind wirklich auf Zack und legen sich nicht einfach ein Tier zu und ab mit ihm in den Zwinger. Der Beitrag sollte nicht so erscheinen. Ich rege mich einfach auf, dass die Nachbarn sich nach nichtmal 4 Stunden "so" aufregen, obwohl sie selbst auch Hunde haben und die man auch mal bellen oder jaulen hört.
Viele Grüße
Angelika
Hallo!
Stell' Dir vor, Du wärst ein Kleinkind, das von jetzt auf gleich aus der Familie gerissen und von Menschen mitgenommen wird, die Du noch nie in Deinem Leben gesehen hast. In den ersten 4 Std. in denen Du in Deinem neuen 'zu Hause' angekommen bist, wirst Du wieder und wieder und wieder allein gelassen wirst. Damit nicht genug: Du wirst auch noch aus der neuen Familie ausgeschlossen, in dem Du allein draußen bleiben mußt. Ab und zu kommt mal jemand, um nach Dir zu sehen, etwas mit Dir zu spielen, mehr aber nicht. Weiteren Kontakt zu anderen Lebewesen gibt es nicht, Du darfst den Rest des Tages vor Dich hin starren.
Genau DAS ist die Situation, in dem sich jetzt der Welpe befindet.
Ich muß Dich jetzt mal zitieren:
>>Hm, nun heult der Hund (natürlich) sehr viel, sobald er alleine gelassen wird.<<
Dann schreibst Du:
>>nach nichtmal 4 Stunden "so" aufregen<<
Für mich ist das ein Widerspruch. Der Kleine ist erst 4 Std. da und heult schon so viel, weil er allein gelassen wird.
Um es ganz klar zu schreiben: Deine Nachbarn, die sich aufregen, haben Recht!
Einem Welpen muß erst Gelegenheit gegeben werden, sich MIT seinen Menschen an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Deine Nachbarn haben es noch nicht einmal geschafft, sich am 1. Tag die ersten 4 Std. ständig um den Kleinen zu kümmern. Wie um Himmels Willen soll es denn erst werden, wenn der Kleine größer wird und nicht mehr 'neu und aufregend' ist?
Sorry, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier Menschen unbedingt einen Hund wollten, sich damit aber überhaupt nicht auskennen und es möglichst bequem und einfach haben wollen. Wäre dem nicht so, daß wüßten Deine Nachbarn, daß Hunde hochsoziale Tiere sind, die einen unbedingten Kontakt zu ihren Menschen, zumindest aber zu einem Artgenossen, brauchen.
Viele Grüße
Trollmama
Hallo,
nein mit den 4 Stunden - meinte ich nicht 4 Stunden Dauerheulen. Ja ich gebe Dir da Recht, Hunde sollten dann auch in die Familie mit integriert werden. Ja das stimmt auch, gerade in der ersten Zeit brauchen die Hunde sehr viel Zeit mit den Herrchen, das stimmt.
Mir gefällt nur nicht, dass Leute sich da so aufregen und schreiend die Strasse auf und ab gehen und sämtliche Leute aufwiegeln wollen. Und komischer weise sind es grade die Leute die den ganzen Tag arbeiten, der Hund im Garten und natürlich in anderen herumstreunt... das ärgert mich halt. Gerade die Leute hier bei uns, regen sich auf...
Viele Grüße
Angelika