Hündin "Scheinschwanger"- weil ich schwanger bin? Wer kennt das?

Hallo, unsere Hündin (10) ist nicht sterilisiert & nach ihrer Läufigkeit ist sie einmal im Jahr "scheinschwanger", aber auch erst seit sie ca. 5-6 ist. Das dauert ca. 2 Wochen, aber sie ist das nicht nach jeder Läufigket ( diese ist 2 mal im Jahr)...
Nun bin ich am Ende meiner SS- ET am 16.7 und sie ist schon seit bestimmt 8 Wochen schwanger, ihre Läufigkeit war aber im Frühjahr (ca. März)... Sie hat auch starken Milchfluß, riecht nach Milch & ißt & trinkt das doppelte als sonst- als würde sie halt ihre Jungen säugen...?

Kann das mit meiner SS zusammen hängen? Denn in dem Ausmaß hat sie es noch nie gehabt in einem so lkange Zeitraum & so ein Milchfluß denn sie dann eben selber leckt...
Noch war ich ganz "locker", doch langsam frage ich mich ob ich ihr helfen sollte, zum Tierarzt?

Wer kennt das & weiß Rat? Was kann/sollte ich machen? Geht es vorbei wenn ich nicht mehr schwanger bin? Kann es damit zusammenhängen?
Danke!
Gruß
girasol

1

Hi!

Bekommt sie den medikamente? Das sollte sie nämlich dringend wenn sie Milcheinschuss hat! Metacam z.B.

Da rate ich Dir dringend zu!

Liebe Grüsse

2

hey...

ich ahb das bei meiner kleinen auch gedacht, aber ihre tage kamen zum glüch auch wenn etwas verspätet, dann wird sie jetzt wohl auch wieder schein schwanger, sie ist es jedes mal, nachdem sie läufig war...

bin gespannt wie es dann wird...

hmm das mit der scheinträchtigkeit ist nicht gut, also hat mir unsere tierrätzin erklärt, da hunde dadurch n mamatumor bekommen können und dann alles weg muss, also gesäuge und die ganze gebärmutter und alles...

lass sie deswegen auch nächstes jahr schwanger werden und dann sterilisieren, da ich echt nich will das das mit ihr gemacht werden muss...

wenn es so schlimm bei deiner hündin ist würde ich mit ihr zum tierarzt gehen, der kann dann was gegen diese scheiträchigkeit machen...

ist halt wirklich nicht gesund für deine maus...

wünsch dir noch ne schöne rest kugelzeit, ich hab noch bis oktober vor mir...

alles liebe janina

3

Hallo!

Bin grad etwas irritiert! Eine Trächtigkeit verhindert oder verringert die Anfälligkeit für Mammatumore nicht im Geringsten! Theoretisch ist das Gegenteil der Fall.

Mit ziemlicher Sicherheit nur wenn man vor der ersten Läufigkeit kastriert! Nicht sterilisiert, das ist etwas anderes, die Hündin würde weiter läufig werden, könnte nur nicht aufnehmen.

Nach jeder Läufigkeit steigt das Risiko, wenn sie 3-4 mal läufig war, beinflusst es das Risiko nicht mehr.
Jediglich das Risiko einer Gebärmuttervereiterung besteht weiter.

Menschen werden sterilisiert, Tiere kastriert!

Liebe Grüsse

4

Hallo
Als ich schwanger war,wurde unsere Hündin auch komisch.Sie hatte so ein Quietsch-Spielzeug (ausgerechnet einen Käse)
den schleppte sie überall mit rum,legte ihn zu sich an die Brust und hegte und pflegte ihn (irgendwie voll süss)
Irgendwann war es vorbei-ohne Medikamente.
Sie war unkastriert.
Lg,petunia#klee