Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit oben genannter Diagnose?
Sie hat Infusionen, Karsivan und Aspirin erhalten. Der Nystagmus hat sich stark verbessert, ihr Gang ist aber noch sehr unsicher. Wir hoffen, dass sich auch das noch verbessert, ihre Symptpme sind Donnerstag aufgetreten.
Gibt es noch andere Möglichkeiten der Behandlung, alternative Heilmethoden etc?
Vielen Dank.
GLG Alja
14jähriger Hund mit Vestibularsyndrom
Hallo!
Die Symptome können sich durchaus noch bessern, dauert aber eine Weile. 2-3 Wochen mußt du schon Geduld haben. Grad der Besserung hängt von der Schwere der Erkrankung ab.
Infusionen (anfänglich gerne mit Cortison), Karsivan (zusätzlich Abklärung von Herzerkrankungen die zu der Krankheit geführt haben können), Vitamin B! (als Tabletten zB als Neurobion (forte)), Cerebrum (homöopathisch, verbessert die Durchblutung).
Bei Erbrechen oder Übelkeit durch den Schwindel Vomexzäpfchen.
Grüße
Nicole
Danke Dir!
Hab gleich mal meine Mama losgeschickt Vit B holen.
Wie kann man denn Herzerkrankungen abchecken lassen?
im Januar wurde sie komplett durchgecheckt, da war alles in Ordnung. Unser TA hier gibt sich nicht mehr so die Mühe, weil sie schon so alt ist. Wir fahren sonst immer in die Tierklinik in Wiesloch aber das sind 60 km und ich hab immer wieder mal Wehen.
GLG Alja
Hallo!
Sprich erstmal mit deinem TA ab ob sie das nicht alles evtl in den Tropf bekommen hat. Nicht daß ihr was doppelt gebt.
Neurobion forte gibst du 1 Dragee pro Tag, verträgt sich auch in Kombi mit den anderen Medis wie Karsivan.
Ob es Cerebrum auch anders als in Ampullen gibt, weiß ich nicht. Ansonsten kannst du entweder 1 Ampulle (2,2 ml) unter die Haut spritzen (falls du das kannst) oder direkt ins Maul geben. Möglichst nicht übers Futter.
Herz Check fängt beim abhören an und dann gibt es eine Vielzehl an Möglichkeiten, die man je nach Abhörbefund abhakt.
Röntgen, Blutdruckmessung, Ultraschall. Ungefähr in dieser Reihenfolge.
Viel Glück
Nicole