Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich suche für meine beste Freundin ein besonderes Meerschweinchen.
Sie hat ein großes Meerschweinfreigehege, mit vielen (!) Meeries und auch Hasies. So an der Zahl bestimmt 20 insgesamt.
Zu allen möglichen Anlässen bekommt sie eins geschenkt.
Nun ist es aber so das wir hier in der unmittelbaren Nähe nur ein Geschäft haben, und irgend wie überleben die von da nicht so lange.
Nun wollte ich ihr eine Freude machen und mal ein ausgefallenes schenken.Eben nicht aus dem Geschäft.
Hat oder kennt ihr jemand der welche abgibt? Ich weiß ja nicht ob man die auch "verschicken" kann, oder ist jemand aus dem Postleitzahlengebiet..046.. dabei hier?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße bublu
wo gibts besondere Meerschweinrassen zu kaufen....
Hallo Bublu
Das kommt drauf an, was du für eins suchst !
Ich werde ab ende des jahres auch verschiedene Rassen züchten und meine Lieblinge sind Cuy´s, die man aber nicht in so einem großen gehege halten sollte, weil sie teilweise ganz anders drauf sind, also "normale" Schweinchen !
Musst mal beim Dhd gucken, da gibs jedemenge Züchter wo man die Schweinchen auf der HP ansehen kann und die meisten verschicken auch, aber das kostet 40 € und dann nur zu zweit und es darf nicht zu warm sein ! Ich bange nun auch um meine, die ich mir schicken lasse, weil jetzt kommt natürlich der Sommer und eigentlich sollten sie so in 2 Wochen kommen !
Es gibt auch so unterschiedliche, mein zweiter favorit sind Peruaner
LG
Michaela
Hallo Bublu,
Sorry, aber ich finde Tiere sollte man weder verschenken noch sammeln als wären sie Briefmarken.
Schön, wenn Deine Freundin so viel Platz und Geld für Tiere hat, aber dann könnte sie in Not geratene Tiere zB. aus Tierschutzorganisationen bei sich aufnehmen und ihnen noch ein schönes zuhause bieten. Das wäre wenigstens noch sinnvoll, als nach irgendwelchen besonderen Rassen zu schauen.
Ich frage mich gerade, wie sie das mit den Futter-, Kastrations-, TA-Kosten macht, wenn sie allen Tieren gerecht werden will....
Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Vorstellung über Tierliebe und -Haltung, aber alles andere ist dann nicht mehr tiergerecht und grenzt an Messi-Haltung, wenn sie andauernd Tiere geschenkt bekommt, als wären es Porzellanfiguren.
Überlasse es doch Deiner Freundin, welches und wieviel Tiere sie versorgen möchte und auch kann. Es ist nämlich nicht damit getan, daß ein Tier angeschafft wird, es muß auch artgerecht gehalten werden. Ein Böckchen muß zb. gleich kastriert werden, was mal kurz gute 50 Euro kostet... und wehe, es wird mal eines ernsthaft krank, dann werden gleich mehrere 100 Euro fällig...
Sorry, wenn ich mich moralisch so einmische, aber ich glaube Du weist, was ich meine? Vielleicht denkst Du noch mal darüber nach und findest noch ein anderes Geschenk!
Grüße Dominica
Oh vielen Dank für deinem Meinung, aber ich denke ich weiß hier genau was ich tue.
Es gibt in meinem Bekanntenkreis keinen tierlieberen Menschen als sie. Würdest du das Gehege sehen, würdest du mir zustimmen, das das hier wirklich nichts mit " Messi-Haltung" zu tun hat.
Manch einer hat so ein tolles Gehege nicht mal in der Art als Gartenlaube. Da steckt viele Liebe und noch viel mehr Geld dahinter.
Aber das ist ihr gar nicht so wichtig, sie liebt die Tiere und trauert mit jedem toten Tier mit. Sie gibt auch keine ab oder verkauft.
Die Tiere sind ihr Hobby, wenn man das noch so nennen kann. Und über die Kosten die daraus entstehen mache ich mir hier keine Gedanken. Alleine für das Futter + den Tierarzt gibt sie wirklich mehrere 100 euronen aus. Und die Stunden die sie über die Woche mit den Tieren verbringt sind oft nicht zu zählen.
Sie hat seit frühester Kindheit Tiere in Pflege, Hasen, Katzen, Meeries, Hamster. Hat seit 13 Jahren einen Hund und 2 Katzen.Neuerdings gibt es in dem Haushalt sogar 2 Stabheuschrecken.
Ich denke schon, das ein Meeri für sie ein schöneres Geschenk ist als irgend ein anderer Gegenstand. Und es wäre nicht das 1. Mal das sie ein Tier geschenkt bekommt.
Mit Tierheimen ist das in unserer Gegend so eine Sache,
auch da war ich schon. Es sind oft nur Katzen und Hunde zu haben, aber ihre Vorliebe sind nun mal Meeri´s. Da hat sie aber am liebsten die Damen.
Also ich denke ein Tier ist hier mehr als gut aufgehoben.
Glaub mir, ich weiß genau was ich tue.
Grüße bublu
hallo,ich drück dir die das du ein tolles meerie für deine freundin findest,gib doch mal in der suchmaschine meerschweinchen züchter ein,da findest du total vciele oft auch nach postleitzahlen sortiert.ich habe selber 26 stück und finde das nicht zuviel,wenn man sie artgerecht hält,ich bekomme sogar noch 3 stück dazu,weil meine freundin umzieht,ich hab ihr gesagt,dann aber bitte mit käfig,sonst wär es auch zu voll geworden.ich wurde auch schon mal blöd angemacht,das ich so viele meeries halte,hab ich mal in einem anderem forum geschrieben.fand ich total daneben,weil wenn man sich darum kümmert und den platz hat,warum nicht.viel glück bei der meeriesuche
Hallo bublu,
schau mal hier:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?classid=89308
Kannst die Suche noch eingrenzen indem Du deine PLZ mit nem bestimmten Radius eingibst.
Da solltest Du wohl fundig werden
LG
Kerstin
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, und somit (meistens jedenfalls) mein Anliegen verstanden haben!
Grüße bublu
Hallo...
was heisst denn "besonders" ? Das ist ja immer Geschmacksache... mein Charlie war jemand ganz besonderes... er war nicht hübsch aber vom Charakter her total toll
Schau doch sonst mal in verschiedenen Foren nach zB: Meerschweinforum.de oder Meerschweincheninnot.de ich habe darüber einen reinrassigen Lunkarya Bock bekommen, mein Sofakissen aber du solltest nicht reinschreiben, dass du das Schweinchen verschenken willst... denn das stösst meistens auf Protest !!!
Es gibt auch Mitfahrzentralen für Schweinchen !!!
Viel Glück auf deiner Suche