Welches Katzenfutter bei empfindlichen Magen..

Hey ihr lieben..

Seit dem mein Kater Freigänger ist, hat er des öfteren mal durchfall.. und spuckt auch häufiger.. Er futtert auch alles was ihn über den Weg läuft :)
Gibt's denn spezielles Futter, für empfindlichere Magen?
evtl auch mal Reis mit Hähnchenfleisch!?!
liebe grüsse Anna

1

Hallo!

Euer Kater hat keinen empfindlichen Magen, sondern Würmer.
Geh zum tierarzt und lass dir eine Wurmkur für ihn geben.

Achte drauf, dass er ununterbrochen das selbe futter frisst und nicht einmal "mit Hühnchen", dann "mit Rind", sondern immer genau das selbe.
Auch von der selben Firma. Evtl kannst du auch beim tierarzt nach speziellen Futter fragen, was die Verdauung deines Katers wieder in Ordnung bringen kann, falls das mit dem Durchfall und dem erbrechen nocht aufhört.

Meine Katze bekommt seit ca. 2 jahren ununterbrochen das Selbe Futter und frisst es immer noch mit der selben Begeisterung.

LG
Kathrin + #katze Sushi

2

Hallo Kathrin!

Leih mir doch bitte mal Deine Glaskugel aus. Ich möchte auch gern Ferndiagnosen stellen können.

Natürlich kann es sein, dass die Katze Würmer hat, aber ebenso kann es auch einfach eine Überempflindlichkeit sein oder eine andere körperliche Ursache haben.

Mein Rat: Zum Arzt alles abklären lassen und dann schauen, welchen Weg man einschlägt.

LG Stephie

3

Meine Katze hatte bis vor kurzem auch dauernd Durchfall (habe die Katze vor ca. einem Monat übernommen, sie ist 8 Jahre alt). Der TA hat den Kot untersucht, es waren keine Würmer. Wir fanden heraus, dass es Gardien sind. Nachdem diese behandelt waren (TA hat wieder Kot untersucht und keine Gardien mehr gefunden) war der Durchfall noch immer nicht besser. Schlussendlich kam heraus, dass meine Katze einen Reizdarm hat, daher konnten sich auch die Gardien ohne Probleme einnisten, da der Darmtrakt eh schon geschwächt war. Den Reizdarm hatte sie wohl schon seit langem. Der Vorbesitzer war nie mit ihr beim Tierarzt und hat mir die Durchfall-Geschichte verschwiegen. Er dürfte wohl auch so seine Erfahrungen mit ihr in diesem Punkt gemacht haben, denn er hat die Katze nach gerade mal 5 Monaten wieder weggegeben.

Mittlerweile habe ich vom TA ein Spezialfutter (Royal Canin) mit entsprechenden medizinischen Zusatzstoffen für empfindliche Katzen. Sie hat jetzt keinen Durchfall mehr und sie fühlt sich sichtlich wohler. Und ich mich auch, da ich nun nicht mehr morgens nach dem Aufstehen als erstes die Wohnung putzen muss.

LG
Veela