9 wochen alter mischlingswelpe schnappt ins gesicht

Hallo ich habe unsere familie einen kleinen #hund gekauft meine kids sind hin und weg wollen sie auch nicht mehr hergeben weil ich sie auch aus schlechter haltung gekauft habe die leute handeln mit den hunden wie als wären sie nix nur um geld zu kassiren Tierschutz habe ich auch schon bescheid gesagt .Aber mein eigendliches Problem ist sie hört zwar sehr schön aber schnappt immer ins gesicht öfter bei meinen mann bei den kindern nicht so weil ich sie da immer im auge habe wollen auch mit ihr in die hunde schule gehen aber wie bekomm ich es raus das sie so nach ins gesicht schnappt :-(

danke für eure antworten #freu lg maikatze25

1

Hallo,

wie kommt er denn überhaupt in die Nähe des Gesichts?

Er will spieln, das machen die Welpen untereinander auch.

Aber ich würde nicht so weit vor zu ihm gehen daß er überhaupt schnappen könnte.

LG

3

Hihi!

Also wenn ich einen Welpen hätte, wäre der mehr bei mir am Gesicht nämlich um geknuddelt und gewuddelt zu werden als auf dem Boden!

Das ist ja bei meinem 9 jahre alten SChäfi schon so....der bekommt mindestens 30 Küssle am Tag #hicks#freu

6

Ja, dann würdest Du aber hoffentlich nicht hier fragen, wie man das Zwicken ins Gesicht in dem Alter abstellen kann, oder?

2

Das legt sich.... keine Panik, dass haben die meisten Welpen, wenn sie die Chance haben in die Nähe des Gesichtes zu kommen. Das ist reines Spielen.

Trotzdem würde ich die kleine Maus konsequent mit einem kleinen Klapps verschrecken. Nicht weh tun, nur erschrecken.

LG Lulu

4

Das Lecken und Kneifen ins Gesicht erinnert an die Art, wie Wolfsjunge bei ihren Eltern nach Futter betteln - die "Alten" würden bei dieser Aufforderung etwas Futter hervorwürgen.

Das wird dein Mann vermutlich nicht machen #freu

Jedenfalls braucht ihr euch deshalb keine Sorgen machen, mit Aggression hat das nichts zu tun. Wenn unsere Hündin als Welpe beim Spiel nach uns geschnappt hat, haben wir laut "aufgeheult" und sofort das Spiel unterbrochen und sie für 2 - 3 Minuten ignoriert, bevor wir wieder mit ihr gespielt haben. Sie hatte ziemlich schnell herausgefunden, daß wir ihre kleinen scharfen Zähne nicht mögen.

5

Im Falle Deines Mannes auf jeden Fall ganz einfach: Halt das Gesicht nicht in ihre Reichweite.
Dass ein Welpe in dem Alter schnappt, ist absolut normal.

Gruß,

Andrea