Huhu...
Wir habe bis vor 2 Wochen die SmartPacks von Catsan benutzt. Kamen damit auch super zurecht, doch sie wurden uns auf dauer zu teuer, da wir unsere beiden KaKlos 2mal die Woche grundreinigen (müssen) - also komplett neues Streu.
Das waren für uns 12Euro/Woche.
Nun haben wir einmal ein billiges von Rewe probiert - davon waren wir überhaupt nicht begeistert.
Jetzt hatten wir das BioClean(?) von fit&fun versucht - ist aber auch nciht das Wahre.
Thomas haben wir auch versucht - haben unsere beiden aber nciht angenommen, obwohl sie nciht sehr wählerisch sind.
Achja das Cats Best haben wir auch versucht - haben die beiden auch abgelehnt.
Hab schon viel von dem Lidl-Streu gehört allerdings fnd ich das nun nciht wirklich günstig (10l für 7Euro).
Wer kann mir noch eines empfehlen,was günstig aber auch gut ist - bin für alles offen
Liebe Grüße
Steffi
günstiges aber gutes/ergiebiges Katzenstreu
hallo,
wir benutzen das klumpstreu vom dm.
ich finde das super.
besonders es klumpt richtig gut.
und es saug den geruch auch super auf.
probier es mal aus.
kostet keine 3 euro.
lg naze
hi,
also wirhaben immer das Klumpstreu von Thomas gekauft(das orange),aber ich muss sagen das das billigstreu von Lidl genauso gut ist.Das von Lidl ist im blauen Sack und echt gut und günstig!
Für uns nur noch Eines - Cat's Best Öko Plus.
Aus Naturfasern, superleicht zu tragen, riecht nur ein wenig nach Holz, Katzenkot riecht nur wenn er ganz frisch drin ist kurz und es hält eeeewig.
LG, katzz
Hi,
unterm Strich am güntigsten und angenehmsten sind diese Extrem-Streus aus dem Zooladen.
Das Original war mal Extreme Classic, heute gibt es zig ähnliche Hausmarken, ich nehm das von Freßnapf, heißt glaube ich Premiere Excellent, der Sack kostet 9,99 Euro. Achte aber darauf, dass Du nciht die Sorte für Kitten erwischst, die klumpft nicht!
Ich habe zuviele Katzen, das kann man nicht werten aber meine Nichte kommt mit einem 15 kg-Sack 6 Wochen aus für 2 Katzis und das Klo ist immer pingelig sauber und riecht nicht. Man muß damit auch so gut wie nie (1 - 2 x im Jahr evtl.) das komplette Streu austauschen, füllt nur regelmäßig ausreichend hoch (min. 8 cm) nach.
Probier es mal, der Preis scheint nur auf den ersten Blick so hoch aber die 10 Euro rechnen sich - ist auch viel weniger Müll!
LG,
ANdrea
also ich hab das von meiner schwester seit einem monat übernommen und bin begeistert...
vom schlecker gibt es die hausmarke A+S -- da gibt ein ein streu auf kristallbasis (blaue+weisse kristalle) --
das zeugs ist der hammer... hält laut packung ein monat -- ich wechsel es aber nach 2 wochen ... nichts stinkt -- ich dachte nicht, dass das geht --- -- einfach regelmässig mit der schaufel wenden und die grossen geschäfte rausnehmen...
es kostet pro packung=eine füllung 4euro-nochwas....
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die "Geschmäcker" sind. Das Zeugs hab ich vor Jahren mal getestet, da war es noch ne Neuheit und relativ teuer aber ich war so enttäuscht...
Erstmal fand ich die Umrüherei, bis alles gelb ist, sehr unappetitlich und im Sommer hat es schon gerochen...aber das schlimmste waren die fiesen Kügelchen im ganzen Haus. Meine Katzis waren begeistert, die haben das zeugs überall rumgeschossen....
Nie wieder.
Etwas ähnliches aber als ganz leichtes Granulat (riecht auch angenehm nach Waschpulver) gibts jetzt bei PLUS, das finde ich ganz okay, saugt sehr gut und ist geruchsneutral. Fliegt aber auch sehr weit aufgrund des geringen Gewichts.
LG,
Andrea
Danke euch für eure Antworten.
Werde dann gleich mal los gehen und neues Streu kaufen (das von fit&fun ist eh grade alle)...
Liebe Grüße
Steffi
Hi,
wir sind grad auf Cats Best Öko Plus umgestiegen und total begeistert. Es riecht halt nach Holz und staubt ein wenig, aber es stinkt nicht und hält echt ewig
Unsere Jungs haben es auch nicht direkt angenommen, hab es dann mit dem alten Streu gemischt und langsam ausklingen lassen, hat super geklappt
Vorher hatten wir das Feliton (Futterhaus) und waren auch recht angetan (7€/20kg) allerdings find ich das CBÖP unschlagbar.
LG