Hallo ihr lieben,
bei meinem Hund wurde heute nacht der Parvovirus festgestellt. Ihm geht es mit den Medis besser, nur habe ich auch Angst um mein Krümmel. Ich bin nämlich in der 14. SSW. Weiß jemand ob der Virus für uns gefährlich ist?
LG
Jenny+13+1
Parvovirus bei meinem Hund
ein hund mit parvo gehört stationär und auf die iso station
Parvovirose Stichwortsuche
Inkubationszeit 1 – 2 Wochen
Übertragung Virusinfektion durch Speichel
Infektionsgefahr vom Menschen auf den Hund oder von Hund zu Hund übertragbar, jedoch nicht von Katze auf Hund
Symptome starkes Erbrechen mit blutigem Durchfall, Gefahr der Austrocknung, Herzmuskel wird meist in Mitleidenschaft gezogen. Meist tödlicher Ausgang.
http://members.aol.com/kaswig/Impfungen.htm#Parvovirose
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.hunde-fan.de/Gesundheit/infektionskrankheiten.htm
wie alt ist der hund???
aber am besten fragst du dazu deinen ta
unser hund hat leishmaniose, die krankheit ist auf den menschen übertragbar, aber noch nie nachgewiesen, z.b
Hallo!
habe noch nie gehört, daß der Parvovirus für Menschen gefährlich ist (also zumindestens der Hundeparvovirus). Bei Schwangeren habe ich aber keine Erfahrung. Also frag lieber noch mal nach.
Ist der Hund denn momentan in der Klinik? Meist gehören sie in der ersten Zeit dorthin, denn sie verlieren über Erbrechen und Durchfall enorm viel Flüssigkeit, sprich Dauerinfusionen. Dazu dann Antibiotika, Interferone etc.
Bei älteren Hunden ist das Krankheitsbild meist nicht so ausgeprägt wie beim Welpen.
Trotzdem stellt sich die Frage wie es dazu kommen konnte, war der Hund mit 4 Jahren noch nicht geimpft?
Grüße
Nicole
Er wurde vor 2 Wochen kastriert und in der Tierklinik heute Nacht meinten sie das wahrscheinlich sein imunsysten so abgefallen war das er sich trotz impfung infiziert hat er ist jetzt ca. 4 jahre ein hund aus dem tierheim deswegen wissen wir es nicht genau in der klinik haben sie ihn nicht behalten da ich arzthelferin bin und meine ganze verwandschaft mit medizin zu tun hat und wir ihm hier die infusionen medis etc. geben müssen aber tägl. zum tierarzt zum nachschauen es geht ihm aber mitlerweille auch schon sehr viel besser er bricht nicht mehr und ist auch wieder agiler
warte jetzt auf den rückruf meines fa ob es für mich ok ist oder ob ich in die klinik muss
LG
Jenny+13+1
Hi!
Das ist natürlich doof. Gerade wenn die Grundimmunisierung nicht gut verlaufen ist (zu früh, Abstände nicht optimal) kann es tatsächlich sein, daß ein Hund sich noch mal anstecken kann. Und das wißt ihr ja dann nicht wenn er aus dem Tierheim kommt.
Dann kann man ja hoffen, daß ihr glimpflich davon gekommen seit, wenn es ihm schon besser geht.
Wie gesagt, ich kenne nur einen für Menschen, speziell Schwangere, gefährlichen Parvovirus. Der ist aber ein komplett anderer als der der Hundeparvovirose. Aber dein FA wird es besser wissen.
Grüße
Nicole (die die Daumen drückt)
hi
nicole wollte dir nur mitteilen das ich wieder diesen nick hier habe
die tierarzthelferin du weißt...
ich wusste nicht wie das bei parvo ist, deswegen hab ich ihr die links reingestellt
dachte evtl ist es so wie bei leishmaniose, da wurde uns gesagt, ubertragung möglich, aber noch nie bewiesen
hi, erst mal gratulation, nur: wie kann ein hund in dem alter parvo bekommen?
vorsicht, wenn es echt parvo istr, scheidet er die erreger bis zu 2 jahren aus, und stellt für welpen eine gefahr dar.
große hunde (erwachsene) erkranken wo gut wie nie dran, welpen sterben fast immer!
lg, anna, die mit parvo fiese erfahrungen sammeln mußte.