Zu unserer Familie gehört auch ein 8jähriges Neufi-Mädchen, die wir trotz ihrer Drecktapsen, die sie liebend gerne in der ganzen unteren Etage verteilt, unendlich lieb haben
Wer von Euch hat auch einen Neufi in der Familie?
Würde mich über Antworten freuen, vllt. kann man sich dann mal austauschen...
In unserer Kleinstadtist unser Mädchen die einzige ihrer Rasse und wir sind mächtig stolz auf unser schönes schokobraunes Hundemädel. Das heißt aber nicht, dass wir mit ihr angeben. Es macht einfach stolzund glücklich so einen tollen, superlieben Riesenhund als Familienmitglied haben zu dürfen.
Allerdings kann sie in ihrer gewohnten Umgebung auch ein Paradebeispiel für einen Neufi sein: Nicht hören kann sie wirklich gut ! Beispiel: Sagt man SITZ, dann schaut sie einen mit ihren treuen Augen an, als käme man vom Mond. Sie macht es dann mit einiger Verzögerung, so dass wir immer sagen, der Weg vom Kopf/Gehirn bis zum ausführenden Organ ist eben ein wenig länger...
Auch das FUß GEHEN ist so eine Sache. Aber kommt es drauf an, wenn wir im Urlaub oder in einer Stadt sind, dann klappt es perfekt.
Sie ist einfach nur große Klasse, ich denke so eine Seele von Hund bekommt man nur einmal im Leben...
Autofahren - liebend gerne, durchaus auch die langen Fahrten in den Urlaub. Koffer auf dem Dach, Hund im Kofferraum, los gehts...
Apropos Autofahren, wie macht ihr das mit dem Anschnallen?!
Wir haben uns damals so einen Anschnallgurt, war wahnsinnig teuer, zugelegt. Passt auch, aber Hund und Anschnallgurt passen nicht zusammen auf den Sitz, zumal ich es schwachsinnig finde, einen so großen Hund sitzend (wie in der innenliegenden Beschreibung dann nach dem Auspacken zu lesen war) und angeschnallt auf einem Sitz durch die Gegend zu kutschieren. Zudem passt der Gurt nur an die normalen Anschnallgurte im Auto. Wir haben es dann noch ein paar mal versucht, aber es ging nicht. Außerdem war unser "Frollein"
irgendwann gar nicht merh zu bewegen überhaupt ins Auto einzusteigen, wenn sie nur im entferntesten irgendwie was gerochen hat von wegen Anschnallen...
Wir haben siealso weiterhin im Kofferraum /Galaxy und da thront sie wie die Queen und schaut seitlich aus dem Fenster, den Kopf, weil ja sooo schwer, auf der seitlichen Ablage abgelegt!
Trotzdem wäre es uns lieber, sie wäre mit einem Gurt vernünftig gesichert, dieses Trenngitter ist uns auch nicht wirklich geheuer.
In eine Box, besser gesagt Käfig, ist sie nicht mal mit Bestechung hienein zu bekommen. Wir haben alles versucht. und so einen fast 60kg Hund kann man nun mal nicht wie einen Jack Russel unter den Arm klemmen und hinein setzen..
Weiß jemand Rat?
Ich zähle auf Euch
Neufundländer-Liebhaber hier - Frage zur Sicherun im Auto!
Ich selbst habe keine knuffelige Neufidame oder Herren..aber diese Rasse wäre auch noch nach meinem Berner,mein Fall oder Landseer..zu deiner Frage selbst kann ich dir auch keinen Tip geben..aber es gibt im Internet einen Neufi Stammtisch/Forum wo sich viele Liebhaber dieser Rasse tümmeln ;O)
Bin mir nicht sicher ob ne Linksetzung hier erlaubt ist..aber ich mach das nun einfach mal*ups*frech bin.
http://forum.neufi-stammtisch.de/
Urbia nicht schimpfen aber dort findet sie Gleichgesinnte ;O)
Hi !
Ne Freundin von mir hat eine schwarz-weisse Neufi-Hündin (Nein, keinen Landseer!). Sie hat dieses Dingens, was man aufpusten kann und unten zwischen Vorder- und Rücksitz klemmt, damit die Hunde nicht dazwischen fallen können. Und die Berta sitzt dann angeschnallt im Geschirr auf der Rückbank. Auf die Rückbank kommt immer eine schmutzresistente Decke, die man auch waschen kann.
Grüßchen, Ute,
die früher auch immer einen Neufi wollte, aber dann in schwarz. Es kam dann ganz anders.
Ein dickes DANKE an Euch