Hallo,
die Katzenkinder sind inzwischen 9 Wochen alt und fressen selber. Allerdings werden sie von der Katzenmama immer noch 1mal am Tag gesäugt
Problem ist, solange die Katze säugt, sie nicht sterilisiert werden kann, da alles noch zugut durchblutet ist. Bei der Op würde es zu stark bluten.
Trennen möchte ich Kleinen nicht von ihrer Mama da sie ja im Moment noch viel lernen, z. Z. vorallem das Mäusefangen.
Hat jemand einen Trick, das die Kleinen nicht mehr saugen ??
Ich dachte schon, es gibt vielleicht was homöopathisches für Mutter und Kinder.
Bin für jeden Tip dankbar !! Die Katze muß dringend kastriert werden, der Kater hockt schon die ganze Zeit vor der Türe
Grüßle
Hilfe - Katze säugt ihre Kleinen immer noch
Die Mutter wird damit aufhören, wenn sie es für richtig hält...wieso willst du denn da eingreifen? Kauf der Katze die Pille und gut ist.
da kann sie auch die kleinen wegnehmen.... es gibt doch keine stillpille für katzen!
Hallo,
es ist wichtig für die Kleinen, möglichst lange gesäugt zu werden!
Dass sie so lange nicht kastriert werden kann, ist Unsinn, die Gebärmutter ist doch durch das Säugen nicht stärker durchblutet....Unser TA hat Katzen auch früher nach der Geburt kastriert, das ist kein Problem!
Kurz nach der Kastration kann sie sich auch wieder um die Kleinen kümmern, auch kein Thema.
Gruß,
Andrea
jawoll! so ist es.
Da hat jemand angst.
vielleicht ist sowas ähnliches auch schon passiert.
Also - ich mein, dass eine Katze bei der OP stark geblutet hat.
Oder der Tierarzt möchte gern eine Abtreibung bezahlt bekommen (doppelt so teuer), statt nur der Kastration.
LG
Kathrin
Genau - doppelt so teure, weil dann das Risiko einer Blutung höher ist im Gegensatz zu ner säugenden Katze!
die katze lässt den kater jetzt bestimmt noch nicht ran, keine angst so lang sie sich noch so um die kleinen kümmert und das sie in der 9 wochen noch gesäugt werden ist normal geht bis zur 12-13 woche so.
meine katze hat den einen den wir behalten haben noch bis zur 16 woche gesäugt!
Och nööööööööö, nicht solche haltlosen Tipps bitte!
Katzen werden ganz kurz nach der Geburt rollig und dann auch ratzfatz wieder tragend. Meist schon deutlich eher als die 9 Wochen hier!
Und das Säugen hält die von gar nix ab, weder vom Rolligwerden, sich Decken lassen, noch vom trächtig werden!
Gruß,
ANdrea
komisch, mein katze war jeden tag mit dem kater zusammen und hat ihn nicht ran gelassen und ist auch nicht wieder schwanger gewurden
lustig-jetzt müssen sogar Katzenmütter schon abstillen.
Kauf der Katze die Pille:)Oder dürfen die stillende Katzenmamas nicht nehmen?
LG Tina die heute einen Clown zum ABENDESSEN HATTE1