Kater miaut die ganze Nacht

Hallo liebe Tierliebhaber,

habe da mal eine Frage:

Unser Kater (Whisky) miaut die ganze Nacht. Es sind immer unterschiedliche Töne (kein jammern). Das macht er jetzt schon die letzten 2 Nächte so. Er ist übrigens kastriert. Kann er trotzdem nach anderen Katzen "jammern"?

Bin leider nicht so erfahren. Ist sozusagen mein "Stiefkind". ;)

Möchte gerne wissen, was er hat, damit wir mal wieder eine Nacht durchschlafen können. :)

LG
Mandy

1

Pebbles macht immer so ein Theater wenn sie raus will.

Ist er Freigänger?

5

Nein, er ist kein Freigänger.

2

unser macht das auch :( ab 2 uhr jede nacht ... er erzählt halt vor sich hin und jault dabei ... da hilft nix bei ihm

3

Hallo!
Habt Ihr nur die eine Katze? Vielleicht ist er einsam und sehnt sich nach Gesellschaft? Möchte bei Euch sein? Hunger? Durst?
LG
Sandra

6

Ja, wir haben nur ihn. Wenn er möchte, kommt er immer ins Bett und legt sich zu uns. Wasser und Futter steht immer in der Küche und hat auch dieses Mal nicht gefehlt.
Er ist jetzt schon 7 Jahre alt und schon immer alleine gewesen. Er kommt höchstens im Sommer ab und zu mit den Garten. Dort kann er rumlaufen. Er bleibt aber immer in unserer Nähe und läuft nie weit weg.

7

Ist ja komisch. Dann kann es vielleicht das Alter sein?#kratz
Wir haben 3 #katze und die sind 10 und 9 Jahre alt und entwickeln langsam aber sicher auch so ihre Marotten, die sie vorher nicht hatten, anders könnte ich es mir jetzt nicht erklären....
LG

4

Wir haben das auch. Unser Katze (kastriert, Stubentiger) macht das eigentlich nur wenn Vollmond ist. Jetzt hat sie das aber die letzten zwei Nächte auch gemacht und keiner weiß warum. Sie hat ncoh 2 Spielkameraden...

8

Unsere Katze hat das gemacht als sie noch alleine war. erst dachten wir, dass wir kene zweite Katze oder Kater dazuholen könne, da sie schon 5 war und immer alleine aber wir haben es gewagt und seitdem macht sie das nicht mehr. Hat früher jede nacht an der Tür gestanden und gemauzt. Ging ganz shcön an die Nerven.

also vielleicht braucht deiner auch einen Spielgefährten

9

Daran haben wir auch schon gedacht, nur fehlt uns der Platz für ein zweites Katzenklo und weiterhin haben wir auch Angst, dass wenn wir noch eine Katze holen, er sie doch nicht akzeptiert. #schmoll
Habt ihr ein Katzenbaby geholt oder schon eine erwachsene Katze?