Hey, ich bin am Rande meiner Verzweiflung. Wir haben uns in der ss 2 Katzen geholt da unser Kater immer miaut hat wenn wir weg waren. War auch alles gut wir haben noch ein 3 jährigen Sohn und es funktionierte alles, nur seid das Baby da ist pissen die mir alles voll. Heute morgen komme ich in die Stube es stinkt richtig nach pisse und es wurde wieder in die wiege gepisst. In den Sessel von dem großen wurde auch schon gepisst. Ich verzweifle langsam es ist auch einfach nur ekelig weil es unglaublich stinkt. Wir haben 2 Kater der große ist kastriert der andere noch nicht weil es erst nächsten Monat geht weil er ab da kastiert werden darf. Ich weis natürlich nicht wer alles voll pisst. Aber ich bin langsam echt am überlegen die weg zu geben vllt ist es den mit 2 Kindern zu stressig. Das bedeutet aber auch das ich mein großen Kater weg geben muss weil er sonst wahrscheinlich wieder jaulen würde. Und ich hänge sehr an ihn. Dann habe ich aber noch ein Problem wir haben schon lange ein Chihuahua schon vor der Zeit meiner Kinder. Er wurde damals von 2 Kinder getreten seid dem knurrt er wenn Kinder zu ihn kommen zumindesten etwas ältere. Seid neusten macht er es auch bei unseren Sohn nicht immer aber wenn er mal etwas tobt oder so und ihn dann vllt zu nah kommt. Dann fängt er auch an weg zu beißen dabei hat er mich schon mal leicht erwischt (er hat noch nie zugebissen) aber das war mein Kind wollte zu mir der Hund lag da und mein Kind hat sich nur auf das Kissen wo er drauf lag abgestürzt da wollte er ihn weg beißen und hat mich leicht erwischt. Das ist aber auch erst seid kurzen so. Er kann sonst neben ihn liegen Futter geben streicheln. Ich weis einfach nicht was ich machen soll:(
Katzen pissen alles voll seid Baby da ist
Also zu den Katzen. Wie viele Klos habt ihr? Man sagt ein Klo mehr als Katze. Sprich ihr bräuchtet mindestens vier Toiletten. Und das an verschiedenen Orten. Sind die Tiere genug ausgelastet? Haben sie genug Spielmöglichkeiten? Ist beim Tierarzt alles abgeklärt? Blasenentzündung? Harngries? Sowas ausgeschlossen worden?
Und Katzen / Kater kann man ab 16 Wochen kastrieren. Meine waren 4 1/2 Monate bei der Kastration. Früher ging nicht, da sie noch geimpft und gegen Ohrmilben behandelt wurden.
Bei dem Thema Hund kenne ich mich nicht aus.. Aber ich würde mal einen Tiertrainer anfragen.
Hi,
Wir haben Ähnliches Problem (gehabt). Zum Glück nur vor unsere Schlafzimmertüre, wahrscheinlich weil er seitdem das Baby da ist nicht mehr rein darf. (Eig auch schon in der Schwangerschaft aber da hatten wir noch mehr Zeit).
Wir haben an die Stelle, an der immer pinkelt ein weiteres Katzenklo aufgestellt und auch von Silikon auf Holzklumpstreu gewechselt. Außerdem haben wir diese Feliway Duft Stecker angesteckt. Das mit ein bisschen mehr „exklusiv-Zeit“ hat bei uns das Problem weitestgehend eingedämmt.
Bei der TÄ haben wir eine Blasenentzündung etc. ausgeschlossen.
Alles Gute 🍀
Ich habe schon lange Katzen und so etwas kam aus verschiedenen Gründen vor, z.B. wenn eine Katze narkotisiert vom Tierarzt kam und die anderen unsicher deshalb waren. Beim letzten Kater den wir adoptiert haben, hieß es, er wäre nicht ganz stubenrein. Wir haben aber herausgefunden: Katzenklos passten nicht (Ort oder Art oder Anzahl).
Auch, wenn es bei euch wohl durch die Veränderung (Baby) kommt, vielleicht hilft es bei den Katzenklos was zu verändern. Also Ort und Anzahl o.ä.
Ansonsten vielleicht mal beim Tierarzt beraten lassen? :/
Ich drücke die Daumen!
Hallo,
Ich klink mich mal kurz ein, da wir ein ähnliches Problem haben.
Wir haben Ende Oktober ein Geschwister Paar bekommen ( geb.8.7) am Anfang hieß es das dass Mädel manchmal unsauber ist, damit kann ich leben.
Sie wurden auch im Tierheim 2xgegen Giardien behandelt, das Flamme hier wieder auf und den jungen hat es gut erwischt, kein, hunger, Durchfall und Fieber.
Panacur ist jetzt fertig, Stuhl wieder fester, außer manchmal etwas schleimig.
Jetzt kotet der junge aber überall bewusst hin, es ist so eklig.
Der Dampfreiniger und das extra desinfektionsmittel ist im dauergebrauch.
Wir haben 2 katzenklos die auch viel benutzt werden, trotzdem kann man sich nirgends mehr hin setzen ohne zu gucken und Waschmaschine +Trockner laufen tgl.
Hast du noch Tipps?
Hallo,
wenn es so stark stinkt, handelt es sich nicht um Urinieren sondern markieren!
Bevor man drüber nachdenkt, das Tier abzugeben, sollte erstmal kastriert werden.
Natürlich muss auch eine Blasenentzündung ect ausgeschlossen werden.
"Wir haben uns in der ss 2 Katzen geholt da unser Kater immer miaut hat wenn wir weg waren"
Würde ja bedeuten, ihr habt 3.
"Wir haben 2 Kater der große ist kastriert der andere noch nicht..."
? Wurde eine abgegeben?
Wichtig ist, den Tieren viel Aufmerksamkeit zu schenken, damit keine Eifersucht dem Baby gegenüber entsteht.
LG
Hallo blasenentzündung wurde ausgeschlossen war schon beim Tierarzt nein die andere ist ein Mädchen und der große Kater ist kastriert der kleinere noch nicht
Wir hatten hier ca das selbe Problem. Nur fing das lang bevor K2 und K3 kamen an. Alles mögliche probiert nichts hat geholfen würde eher noch schlimmer bis die Katze dann auch damit anfing. Anfangs war es nur der Kater.
Weiß der Geier warum das auf einmal anfing. 3 Jahre haben wir das Spielchen mitgemacht und versucht das Problem wieder in den Griff zu kriegen.
Poliboy und Dr.Beckmann + Hygienespüler waren mein mittel gegen den Katzenpissemief.
Und auch wenn ich evtl dafür gesteinigt werde, wir haben die Katzen letzten Endes abgegeben weils nicht mehr tragbar war und die Viecher anfingen auf Matratzen und co zu pinkeln. Und die kann man weder waschen noch ständig ersetzen.
Bei der neuen Familie wird nur ins Klo gepieselt. Danke dafür. Ich hing auch an den beiden weil ich beide auch seit Kleinauf hatte aber irgendwann war einfach der Punkt erreicht wo uns das auch so an die Nerven ging und es absolut nicht mehr ging.
Für uns und auch die Tiere wars der bessere Weg.
Vielleicht findet ihr ja einen anderen nur wenn's nicht mehr geht geht es nicht mehr und manchmal ist eine Trennung dann auch für das Tier am besten. Sollte natürlich der letzte Ausweg sein.
Das hat unser Kater mit Geburt des ersten Kindes auch gemacht. Wir konnten es ihm nie mehr ganz abgewöhnen. Zum Glück ist er ein Freigänger und hat sich inzwischen angewöhnt, abends erst zu kommen wenn die Kinder im Bett sind und morgens verschwindet er gleich wieder. Dadurch hält es sich in Grenzen und er hat nur ein paar Markierstellen. Wir leben damit und putzen 🙈