Hallo,
wollte mal wissen, ob es tatsächlich stimmt, daß in der Milumil 2 soviel Zucker drin sein soll? Ist in den anderen Folgemilch (Hipp, Alete, Humana etc) auch soviel Zucker drin oder gibt es tatsächlich welche, die frei davon sind?
LG
Sandra
Zucker in Folgemilch?
Hallo wir fütterm Beba 2 da ist kein Zucker drin, und wir sind super zufrieden damit!!!!
Hallo Sandra,
in der Hipp ist glaube ich erst ab der 3er Milch Zucker drin. Du kannst über die Hipp Homepage von jeder Packung die Inhaltsstoffe als Download bekommen.
LG
Claudia
Hi,
Zucker ist in jeder Milch drin - mindestens Milchzucker. Lactose ist ein natürlicher Bestandteil von Milch, auch von Muttermilch, und von daher gibt es keinen Grund, den natürlichen Milchzuckergehalt aus der Babyernährung zu verbannen - Ausnahme ist natürlich die Intolleranz gegen Milchzucker.
Was dann in die 1er, besonders aber in die 2er und folgende Milchsorten noch zusätzlich reingemischt wird ist vor allem Stärke. Letztendlich auch nichts anderes als Zucker. Milumil schreibt wenigstens noch halbwegs ehrlich "Glucosesirup" drauf, darunter können sich einige noch "Zucker" vorstellen. Bloß, weil bei Hipp nur "Stärke" drauf steht, heißt das aber noch nicht, dass die Milch weniger Zucker enthält. Gegenüber anderen Zuckerarten hat Stärke einzig den Vorteil, dass es den Blutzuckerspiegel nicht schlagartig anhebt, sondern langsamer.
Pre-Milch ist die einzige Milch, die nicht über den natürlichen Zuckergehalt von Muttermilch hinausgeht. Alle anderen Milchsorten, egal, welche Marke und wie fett "kristallzuckerfrei" draufsteht enthalten zusätzlichen Zucker, der weit über das natürliche, was ein Säugling in dem Alter zu sich nehmen würde hinausgeht.
Viele Grüße
Miau2
das stimmt nicht es gibt einige sorten die KEIN zucker enthalten. auch keine anderen Zuckerformen.
wenn die Folgemilchsorten doch schlecht sind, warum sind sie laut STiftungwarentest gut?
außerdem unterliegt gerade Babynahrung etlichen Kontrollen und Richtlinien und von daher wäre sie dann schon längst nicht mehr auf dem Markt wenn sie so schlecht sind.
Hallo,
wie bereits geschrieben - Milchzucker ist in jeder Milch.
Folgemilchen sind nicht "schlecht" - aer ernährungsphysiologisch völlig unnötig.
LG, Andrea