Karotte unverdaut hinten raus!

Hallo ihr Lieben

Ist es normal, das die Karotte unverdaut wieder unten rauskommt und das meine Maus davon wund wird?

LG

Rebecca

1

nein eher nicht#kratz

Haben auch mit Möhren angefangen ,jetzt aber gewechselt weil Ole echt ne fiese Verstopfung bekam.

Man sah zwar dass es Möhrchen gab am Stuhlgang aber die waren verdaut.

würds erst mal weglassen und Kürbis oder Pastinake nehmen.

LG Tina

2

Nee eben nicht, denn davon bekommt die schrecklichen Durchfall.
Auf anraten der Ärztin nehme ich jetzt Karotte.

3

Hallo nochmal!

Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Darm vielleicht einfach noch nicht reif genug ist, um die feste Kost richtig zu verwerten - entweder gibt's Durchfall oder es kommt unverdaut wieder raus#kratz

Hast Du denn den Doc nochmal gefragt, ob die Beikost wirklich schon ganz unbedingt erforderlich ist und warum es ausgerechnet beim Verdauungssystem offenbar keine Alters-Korrektur gibt?

Wenn der Darm wirklich überlastet ist kann das jedenfalls ganz schön ins Auge gehen und zu langfristigen Verdauungsproblemen führen...Das die Maus grundsätzlich Beikost isst und nicht gleich wieder rausspuckt bedeutet ja nicht unbedingt, dass sie auch insgesamt wirklich schon beikostreif ist;-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=49&tid=1005916

scheinbar packt ihr darm das nicht. Und wund - ja klar.

5

Bist Du sicher, daß es unverdaut ist? Ich meine, klar daß die Farbe Orange bleibt.... hatten wir auch

Daß man von Karotte einen wunden Po bekommt, habe ich alleridngs noch nie gehört. Aber vielleicht isst sie ja allergisch auf Karotte? Warum fütterst Du nicht einfach was anderes?

LG,

Birgit

6

Hallo

Also ich bin auch der Meinung, dass der Darm deines Kindes für Beikost noch nicht reif genug ist. Und da du ein Frühchen hast, hätte ich eh nicht so zeitig mit Beikost begonnen.

Auch Kinderärzte haben nicht immer recht und sind nicht auf den neusten Stand was die Ernährung bei Kindern angeht.

Und das dein Kind wund ist, dass ist doch bei dem flüssigen Stuhl wohl klar. Die Haut wird ja dadurch extrem gereizt.

Annett

7

Hallo Rebecca,

das war bei uns auch so. Meine große hat ohne Probleme gegessen und verdaut, bei meinem Sohn hat es nicht so geklappt, er hat erst mit 8,5 Monaten gegessen, nachdem ich zwei Wochen Pause (laut Anraten meiner Kiärztin) gemacht hatte mit "ausprobieren".
Er und sein Darm waren einfach noch nicht bereit und hat auch alles unverdaut wieder rausgekackert + Durchfall dazu.
Jetzt ist sein Stuhl schön breiig und essen tut er wie ein Spatz, scheint aber zu reichen. (Ich koch selber und frier das Essen in Eiswürfelbehälter ein, dann kann ich gut dosieren.)

Mein Tipp: mach mal zwei Wochen Pause und dann probier es nochmal.

Lieben Gruß,
Alex #blume