An die Globuli-Expertinnen

Hallo Zusammen!

Ich bin eine Abpumpmami, die gerne der Milchbildung ein wenig auf die Beine helfen möchte, da der kleine Mann inzwischen immer mehr trinkt, sich meine Milch aber nicht wirklich vermehrt.

Möchte es daher mit Globulis probieren. Hier habe ich immer wieder von Urtica gelesen. Meine Hebamme hat mir hingegen Phytolacca empfohlen.

Wer kennt sich damit aus? Welches von beiden hilft wohl besser. Habt Ihr Erfahrungsberichte für mich?

Vielen Dank im Voraus!

kissfrau #kuss mit #baby Fritz

1

Hallo,
also mit Pyhtolacca verringerst Du die Milchbildung. Die sind zum abstillen oder gegen Milchstau oder Halsschmerzen. Also das nicht.
Versuche es mal mit Stilltee. Das gibt auch mehr Milch.
Schaue mal auf diese Seite Globulis zur Milchbildung
http://www.similasan.ch/frauen-milch-info.0.html

Gruß Mandy

2

Hallo Mandy!

Hm, das ist ja komisch. Ob sich meine Hebamme wohl vertan hat? Das ist ja genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will...
Stilltee trinke ich übrigens schon. Aber ich würde gerne noch was zusätzlich versuchen. Danke für den Link.

Gruß,
kissfrau

3

nee deine hebi hat sich nicht vertan je höher die potenz ist(200)um so mehr hilft Sie bei der milch bildung niedrige potenzen sind zum reduzieren so hat meine hebi mir das erklärt sonst setzte dich doch mit ihr noch mal in verbindung.LG.Cori.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

schau mal hier:
http://www.fruehchen-portal.de/ctopic4.html (weiter unten)

LG Ramona

7

Hallo Ramona!
Vielen Dank für den Link - da stehen ja viele nützliche Tips drin...
Gruß,
kissfrau

8

Es gibt viel Globulis mit denen du die Milch antreiben kannst.Am besten wirken Plazenta Nosoden.Da schiesst die Milch ,es ist kaum zu fassen#schock#schock#schock#schwitz#schock

Da du die aber wahrscheinlich nicht hast machen lassen gibts noch folgende Möglichkeiten:
Milchmangel

Ungenügende Milchbildung; Juckreiz, Schmerzen im Brustbereich
verschlechtert durch kalte, feuchte Luft, Wasser, Berührung
Urtica urens D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bei Besserung seltener

Mangelnde Milchbildung, Stärkungsmittel für Stillende, steigert Qualität und Menge der Milch,
Alfalfa D 2
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bei Besserung seltener

Steigert Milchbildung
Ricinus D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 4 Stunden, bei Besserung seltener

Aber meiner Meinung nach hilft mam besten:Trink dir ein Bier.Malzbier oder alkfreies tun die gleiche Wirkung.Oder ein Glas Sekt.Da wiesst du gar nicht wohin mit der Milch:)

LG Tina

9

Hallo, du ich hab auch die Plazentanososde. Welche Potenz soll ich denn wie oft zum Milcheinschuss nehmen? Bitte hilf mir mal.

Danke.

Lg Janine

10

ich nehm immer D4.
spät nach ner Stunde habe ich wieder diepralle nation im BH;)

weiteren Kommentar laden