Hallo zusammen
Da meine Kleine seit gut 4 Wochen starke Blähungen hat und irgendwie nichts richtig helfen will ( wir haben schon Kümmelzäpfchen,Kirschkernkissen,Fliegergriff,Sab-Simplex und Massageprobiert) habe ich jetzt die Theorie entwickelt, dass meine Kleine vielleicht zuviel Luft schluckt wegen dem Brusthütchen dass ich benutzen muss weil meine Brustwarzen zu kurz sind und die Kleine diese leider nicht oder noch nicht aus eigener Kraft im Mund behalten kann.
Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Apothekerin hat mich jetzt auf diese Idee gebracht...
Vielleicht sollte ich mal versuchen abzupumpen und sie mit dem Fläschchen füttern.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße und
Nadine und Alina
Blähungen wegen Brusthütchen???
Hi Nadine,
ich stille auch mit Hütchen und deine Theorie kann gut zutreffen. Meine Maus hatte am Anfang auch starke Blähungen und mit dem Hütchen kommt einfach mehr Luft in den Magen, als beim Füttern mit der Flasche. Da kann man einfach nix gegen machen.
Doch ich befürchte ihr müsst da durch! Abpumpen ist viel zu zeitaufwändig und deine Milch wird mit der Zeit weniger werden.
Bei uns haben die Blähungen und die Schmerzen nach einigen Wochen aufgehört.
Caro
Hi Caro.
Danke für deine Antwort.
Ich werde heute mal probeweise das Abpumpen versuchen um zu sehen ob und wieviel es besser wird.
Hab heute auch von der Apotheke Lefax empfohlen bekommen ( soll besser sein als Sab...)
Ich hoff einfach nur dass es ein bisschen besser wird. Ich hab das Gefühl dass es von Abend zu Abend schlimmer wird.
Liebe Grüße
Nadine
Hallo!
Ich habe Elias auch eine Zeit lang mit Hütchen gestillt (2.-8. Woche). Allerdings haben die Blähungen danach nicht aufgehört.....
Erst mit dem vollendeten 4. Monat wurde es besser, mit der Einführung der Beikost wurde es für 2 Wochen wieder schlimmer, aber inzwischen ist alles super.
Ich wünsch Euch alles Gute
lg
doris
Danke für deine Antwort doris!
Ich habe heute von der Apotheke Lefax empfohlen bekommen (soll besser helfen als Sab simplex).
Dann werde ich heute auch mal abpumpen (nur mal so n Tag zur Probe).
Ich hoffe dass es dann wenigstens n bisschen besser wird.
Es zerreist mir fast das Herz wenn sie wegen den Blähungen so arg weinen muss.
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine.
Ich mußte Maja zu Beginn auch mit Hütchen stillen - aus dem gleichen Grund.
Blähungen bekam sie dann so ab der dritte, vierten Woche auch...
Dann habe ich spaßhalber mal versucht ohne Hütchen zu stillen und siehe da! Es klappte!! Versuch es doch auch nochmal :) Die werden ab ner gewissen Zeit ja kräftiger.
Aber leider sind davon die Blähungen acuh nicht besser geworden :( - Es ist eben ein normaler Entwicklungsprozess, leider... Hat mit den Hütchen direkt sicher nur bedingt etwas zu tun.
Auch Fläschchen bringen nicht viel, meiner Erfahrung zumindest nach. Im Gegenteil - man hat eher Pump-Stress und die Mäuschen rülpsen wie verrückt
Liebe Grüße,
Steffi
*noch ergänz*
Und ja, die Blähungen sind schrecklich! Wir haben das alle durch (zum Glück wird es um den dritten Monat rum besser!), also lass dich mal
Den kleinen Pupsern hilft da auch nicht wirklich viel. Bei Maja ging nur der Flieger, alles andere war leider auch irgendwie wirkungslos .
Ich hab dann auch immer regelmäßig Sab gegeben.
Allerdings hatte ich derzeit immer das Gefühl, dass es auch was mit dem Stuhlgang zutun hatte. Die Kleine hat immer nur so alle 3-4 Tage eine Bombe gelegt und war dann immer die letzten Tage besonders gequält.
Wenn's dann raus war, wirkte sie meist entspannter, hat weniger "gedrückt" und gelitten.
Ist das bei dir vielleicht ähnlich?
Wenn ja, versuch doch mal Fieber zu messen (ich hab vielleicht doof geguckt, als ich das nach der Impfung machen mußte... - es empfiehlt sich, eine wegwerfwickelauflage zu verwenden *G*)