Guten Morgen,
Chantal bekommt jetzt seit rund 5 Wochen Mittags Beikost.
Ab wann kann ich die Abendliche Milchflasche durch Milchbrei ersetzen?
Oder soll ich erst nachmittags Obstgläschen anfangen?
Und wie lange soll der zeitliche Abstand am besten sein?
Chantal isst Mittags mittlerweile fast ein ganzes Gläschen und verträgt es sehr gut.
Über Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07 die mal wieder den Drehwurm hat
Wann kann ich die Abendflasche durch Milchbrei ersetzen?
Hallo Carmen,
die Abendflasche würde ich erst (langsam) ersetzen (soll man auch) wenn die Mittagsflasche komplett ersetzt ist. Wenn du willst kannst du natürlich auch erst Nachmittag ersetzen, so habens wir gemacht. Julius bekommt am Abend immer noch seine Flasche da er sonst wie aufgedreht ist.
lg
Caro mit Julius 6.1.07
Hallo,
alsoooo, wir haben 4 Wochen nach der Mittagsmahlzeit den GOB am Nachmittag eingeführt. Normalerweise ist es wohl so, daß man mit dem Abendbrei anfängt, da dann die Babys angeblich besser durchschlafen. Wir haben den Nachmittagsbrei genommen, da es am besten in unseren Tagesablauf passte. Da ich noch stille, wollte ich mir am Nachmittag etwas Unabhängigkeit verschaffen. Vor 4 Wochen etwa haben wir den Abendbrei eingeführt, aber Nachts schafft er höchstens 6 Stunden. Klappt halt nicht bei jedem.
Also, im Grunde ist es egal welche Mahlzeit du als nächstes ersetzt.
LG Ottilie
Was für einen Brei kann ich denn am besten nehmen?
Und für was steht GOB?
Danke für die Antworten.
Dann werde ich einfach mal versuchen ihr abends mal Brei zu geben, wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch nachmittags weitermachen.
Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07