Hallo Leute,
ich habe jetzt seit Beginn der Schwangerschaft die 5te Blasenentzündung!!! Und Nils ist gerade mal 11 Wochen alt.
Jetzt soll ich schon wieder Ampicillin nehmen. Ich weiß langsam nicht weiter. Ich will den kleinen Mann nicht ständig diesen Antibiotika aussetzen. Aber das Stillen ist mir so wichtig?
Was kann man eigentlich gegen diese ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen machen? Ich hab langsam wirklich genug. Ständig renne ich auf die Toilette und fühle mich furchtbar.
Liebe Grüße
Martina
Ampicillin in der Stillzeit? Schon wieder Blasenentzündung!
Preiselbeersaft wirkt Wunder.
Außerdem Holunderblütentee....
Und dann noch die Tipps aus Omas Zeiten: Nie barfuß rum laufen, schauen, dass die Füße immer warm sind, keine Hüfthosen, keine Stringtangas, immer ein Unterhemd unters Shirt, die Nieren stets bedeckt und warm halten...
ja, ich denke ich sollte mir mal ein paar Bodys bestellen.
Letzten Winter hab ich auch welche getragen. Holunderblütentee? Das werde ich mal versuchen, gibt es in der Apotheke, oder?
Hallo Martina,
ich hatte dieses Problem auch eine ganze Zeit lang. Mein Urologe hat mir dann eine Impfung empfohlen. Die habe ich auch machen lassen und hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr. Diese Impfung wird nur leider von der Krankenkasse nicht übernommen und kostet 100 € + 30 € für die 3 Spritzen. Impfung muß nach einem Jahr wiederholt werden.
Vielleicht erkundigst Du Dich mal bei Deinem Arzt. Dieses ständige Antibiotikanehmen ist ja schließlich keine Lösung zumal irgendwann auch eine Immunität gegen das Mittel einsetzt.
Liebe Grüsse
Birgit
hallo martina,
kann dir folgende sachen empfehlen (hat bei mir super geholfen):
bärenblättertabletten (pflanzlich):
http://www.cystinol.de/sta1.html
und cranberry-saft:
http://www.gesundheit.com/gc_detail_1_gc18110213.html
gute besserung,
freydis