Hallo Mami `s !!!
Emily ist mittlerweile ja schon 1 Jahr , aber ich stille noch viel.
Sie ißt zwar tagsüber schon alles mit und trinkt auch Wasser oder Saftschorlen , aber eben noch nicht soviel , das ich denke das es ausreicht, folgedessen gebe ich bei Bedarf noch die Brust.
Jetzt ist es aber nachts teilweise ganz arg. Komme seit ein paar Wochen kaum zum Schlafen, da Emily in der Nacht so häufig an meine Brust will. Oft ist es sogar nur Nuckeln !
Schnuller und dergleichen hat sie von Anfang an total verweigert und wenn ich sie nachts nur mal aus ihrem Becher trinken lassen will fängt sie an zu brüllen.
Bin mittlerweile schon ganz schön ausgezerrt. Zumal ich ja auch noch drei Große Kids habe und auch arbeiten gehe.
Meine Großen habe ich alle nicht solange gestillt.
Hat Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben ?
LG Dany
Total ausgelaugt durch nächtliches Stillen !
Hallo Dany,
schläft die Maus denn bei dir im Bett?
Dann könntest du dich doch so hinlegen, dass sie sich bei Bedarf "selbst bedient". Ich hab sogar schon von Müttern gelesen, die davon garnicht mehr wach werden.
Ansonsten bin ich leider auch ratlos...
lg, Kim (die selbst eher beleidigt ist, weil Aimee lieber am Schnuller nuckelt... )
Hallo Kim !
Emily schläft so ziemlich von Anfang an mit bei uns im Bett !
Sie schläft erst in ihrem Bett ein und sobald ich selbst ins Bett gehe , dann merkt sie es sofort und will ganz schnell rüber .
Und dann geht das Dauernuckeln los , leider bleibe ich dabei wach .
Anfangs hab ich auch meistens weiter geschlafen wenn sie selbst angedockt hat , aber dann hat sie auch richtig getrunken . Doch mittlerweile artet es halt immer mehr in Nuckeln aus , was nach einiger Zeit unangenehm wird.
Das eigentliche Stillen nachts beläuft sich zur Zeit auf maximal 2 mal (Milchspenderreflex)
Naja , hoffe auch das legt sich bald . Denn das Stillen bereitet uns ja ansonsten doch recht viel Freude und Geborgenheit , möchte es ja auch noch nicht aufgeben .
LG Dany
Hallo,
ich wird mal denken deine kleine wird nich richtig satt,ich meine sie wird ja größer und hat auch mehr hunger irgendwann reicht es eben einfach nicht mehr aus nur stillen.
Ih habe bis zum 6Monat unseren kleinen auch voll gestilt und dann haben wir Mitags angefangen mit Karotte immer ein paar löffelchen und danach habe ich nochmal getillt weil am anfang essen sie ja nih viel .Bis er dann ein ganzes Glas geschafft hat dann habe ich Mittags nich mehr gestillt und Tee dazu gereicht.
Als er dann 7Monate alt war habe ich die abenmahlzeit ersetzt mit Greiß und ebenfalls Tee zau gereicht .
Nun wird er bald 8Monate und ich fange dann an die Nm Mahlzeit zu ersetzen mit Obstgläschen oderwenn er noch mag eben die Flasche.
er schläft super durch wir hatten da noch nie Probleme er bekomt abendessen 18.00Uhr und geht 19.00Uhr schlafen und schläft dann bis 5oder sogar 6.00Uhr und dann stille ich ihn und am Vormittag habe ich bis gestern auch noch gestillt das ersetze ich dann auch durch die Flasche.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg
Blondie
Hallo Blondie !!
Milch ist noch mehr als genug vorhanden !
Emily ißt ja soweit schon alles , auch vom Tisch und abends auch Brei oder auch schon Brot .
Es ist auch mehr dieses Nuckeln nachts ! Weiß nicht , was ich ihr alternativ bieten könnte , da sie ja Schnuller und dergleichen ablehnt .
Bin im Moment soweit , das sie vielleicht langsam in ihr eigenes Zimmer zieht. Noch schläft sie ja bei uns.
Denn , wenn mein Männe ins Bett geht und ich erst später dann wird sie nicht wach ,erst wenn ich ins Bett gehe.
Sie "riecht" es ( !), wenn ich ins Bett komme !
Hoffe es ist wirklich nur eine Phase und diese geht hoffentlich bald !
LG Dany
und wenn du ihr etwas ins Bettchen legst was deinen Geruch hat
bei manchen Kindern hilft es ja wenn man von Mama oder Papa z,b, ein t-shirt über das Bettchen hängt.
Versuch es doch mal
Lg
blondie
Ich denke, es hat nicht wirklich was mit Hunger zu tun!
Sie sucht nur deine Nähe, hat das Stillen und Nuckeln geliebt und kann sich nicht abnabeln... Meine nimmt auch keinen Schnuller aber schläft nachts wenigstens schön durch. Aber ich hätte auch keine Lust, sie mit einem Jahr noch zu stillen, besonders nachts!