Hallo,
kann mir jemand sagen, ob eine Allergie (in diesem Fall Nesselausschlag auf Brust und im Windelbereich) sofort nach dem Kontakt mit dem auslösenden Nahrungsmittel auftreten oder kann es auch sein, dass das erst nach mehreren Mahlzeiten passiert?
Füttere Tim seit Donnerstag mit Möhrenbrei. Zunächst aus dem Gläschen (Alnatura), seit Sonntag bekommt er den selbstgekochten.
Heute früh, beim Waschen trifft mich fast der Schlag: Schlimmer Nesselauschlag auf Brust, in den Leisten und am Po. Jucken tut der wohl aucht, der kleine kratzt sich schon wund.
Danke für die Antworten!
Elfe
Nesselausschlag - Allergie erst nach mehrmaligem Karotten-Essen?
Huhu Elfe..
ich bin auch Allergiker, von daher weiss ich, dass ein SOFORTIGER Auschlag nicht sein muss, sondern auch einige tage vergehen könne. ich würde es aber nicht nur auf den Brei cshieben, sondern überlege mal, ob du was anderes verändert hast.
Stillst du?.. hast du was anderes gegessen. Hast du andere Milch zum füttern verwendet,.. Neues Waschpulver?, evtl Weichspüler?. Wart ihr mit tieren zusamen was sonst nicht vorkommt etc.. ist er auf nem Teppich gekrabbelt und und udn..
Ich würde wohl erstmal den Selbstkochbrei weglassen, und mit was anderem beginnen. Sprich statt Mören Kürbis oder Mais zb..
auf jeden Fall soltest du bei einem Hautarzt anrufen, um deinen Schatz unter Beobachtung zu setze.. Nesselsucht kann arg böse werden ich lag schon im KH mit heftigen Verformungen und Kortisontropf..
lg Karin
Halloo Elfe!
War letzte Woche mit Mika beim Kinderarzt, nachdem er 2Tage lang heftigen Ausschlag am ganzen Körper hatte. Hat am Samstag begonnen, bin aber erst am Montag hin, da ich nicht das Gefühl hatte, dass es den Kleinen juckt oder ihm weh tut.
Der Arzt hat dann gemeint, es sei Nesselsucht, die entweder durch Nahrungsmittel, ne vorhergegangene Virusinfektion oder durch Waschmittel (Hautkontakt) hervorgerufen werden kann.
Ich hab die Vermutung, dass Mika den Ausschlag von Erdbeeren bekommen hat. Ist auch nicht sofort nach einmaligem Verzehr passiert. (Er hat in letzter Zeit öfters Himbeeren und Erdbeeren genascht).
Seitdem ich ihm keine mehr geb, ists viiiel besser geworden.
Der Arzt hat gemeint, dass man nicht viel machen kann, also noch keinen Algergietest oder so. Hat mir Fenistil Tropfen gegeben, falls es Mika doch jucken sollte.
Wenn es Tim so schlimm juckt, würd ich echt heut noch zum Doc und nachschauen lassen.
Viele Grüssle,
Karin
innerhalb von 48 stunden sollte man ein Verträglichkeitsergeniss sehen. deshalb die regel:
innerhalb von mind. 4 8 stunden eine neue zutat.
ps:
johanna hat das übrigens auch.lass dich von einem kinderarzt und allergologen
beraten!!!!!!!!!!