muttermilch 2 std.-abstand, bei fertigmilch 4 std.!!!!

hallo

warum ist das so????

meine kleine gerade in der 21. woche, ist also eventl. noch im sprung. sie hält mit mumi gerade mal 2std. aus!!!! wenn überhaupt.. und das seit 2 oder 3 wochen.

wenn ich ihr aptamil 1 gebe hält sie gut 4 stunden durch.
langsam habe ich das gefühl sie wird nicht mehr satt, aber im buch " oh je ich wachse" steht genau das drin, dass viele mamas das glauben und auf fertigmilch umstellen.

wie ist das denn bei euch???

nachts braucht sie nichts, da schläft sie von halb
9 bis 7.

ich bin so unsicher, ich will ja, dass es ihr gut geht.

lg
suzanne & fenía 20 wochen

1

muttermilch ist in ca.1 1/2 std. verdaut und das hat gute gründe-kann abergrad nicht so viel tippen..flaschenmilch ist meist auf kuhmilchbasis,viell.brauchts da länger mit verdauen?ist ja artfremd

2

Huhu
es ist wirklich so, das mach 90min die MuMi verdaut ist.

Die Flaschenmilch braucht länger, weil der körper sie nicht soschnell und so leicht verdaut bekommt.

Und auch bei der Flaschenmilch, kann es passieren, das Kinder alle 1std hunger haben.

Still soviel es geht und lass das zufüttern weg, ausser du möchtes nicht mehr lange stillen und auf flaschen milch umstellen.

lg

3

Zwei Stunden?
Das ist doch ein super Rythmus. Sei froh, dass du nicht alle Stunde ran musst. Ausserdem schläft sie in der Nacht das ist super.
MuMi ist schnell verdaut trotzdem wird sie satt. Keine Sorge.
Lg Tabi

4

Das ist normal.
Einfach weiterstellen und garkeine Fertigmilch geben.
Dann weisst Du auch nicht wie lange die vorhält#schein
LG
Kati

5

Hallo!

Also zwei Stunden ist bei uns schon fast sechs Monate die Regel und ich habe nie Fertigmilch gegeben. In den Wachstumsschüben einfach sooft anlegen wie deine Kleine es will, dann klappt es schon. Es ist zwar am Anfang sehr anstrengend, aber es lohnt sich!
Keine Angst, du machst bestimmt nichts falsch!

Alles Gute,

charlotte_n + #baby Hendrik (fast 6 Monate alt)