hallo ich habe jetzt mal eine frage , ich habe meine tochter 9 monate lang gestillt und einmal auf der rechten brustseite einen milchstau mit fieber usw gehabt, nachdem hat die brust nicht mehr soviel milch produziert wie die andere, was zur folge hatte das eine grösser war und die andere kleiner. habe mir da keine grösseren sorgen gemacht und gedacht wenn ich abstille normalisiert sich das. ich habe seit 2 monaten abgestillt und der unterschied besteht immernoch!
hat noch jemand dieses problem odeR kennt jemand das?waS kann ich dagegen tun und wieso ist das so?
FREUE mich auf eure antworten un tipps.
lg
durch dass stillen eine brust grösser und eine kleiner
hi du,
ich stille nun (nach 13monaten) nur noch nachts. das problem ist, links ist noch milch und rechts nix mehr. obwohl es insgesamt kaum noch ums stillen mehr ums kuscheln geht, ist die milchproduktion ehr sekundär.
leider ist meine linke brust nun mind. eine körbchengrösse grösser als die rechte. die rechte ist nun so winzig, wie noch nie in meinem leben (und ich hatte immer nur ne schwache a).
keine ahnung wie ich wieder "gerade" werde. es sieht aber übel aus und fällt allen auf
dann bin ich ja nicht die eintigste , wobei bei mir es nicht so krass ist dass es jedem aufällt nur beim genaueren hinsehen sieht mann das, ich habe auch nur noch fats einseitig milch gehabt un deswegen dann abgestillt um zu vermeiden dass der unterschied noch stärker wird.
lg mila
Hallo,
ich habe beide Kinder jeweils nur mit der rechten Brust gestillt (links habe ich so eine komisch verschrumpelte Brustwarze, die haben sie einfach nicht genommen - das heißt, bei Yves haben wir es echt versucht, mit Brusthütchen und viel, viel, viiiiel Geduld, aber nach 40 Minuten Anstrengung hatte er gerade mal 20 Gramm abbekommen
, während es rechts nach kaum 10 Minuten 120 Gramm waren
). So habe ich nun links eine richtig armselig aussehende Brust, klein und leider eher schlaff, und rechts eine richtig pralle, da voll mit Milch....ich stopfe einfach drei, vier Stilleinlagen links in den BH, so fällt keinem was auf. Und im Übrigen denke ich gar nicht groß daran - es gibt schlimmeres!!
Liebe Grüße,
Marion
Hallo,
Eine Arzthelferin hat mir mal erklärt, da links das Herz ist, ist die linke Brust auch größer als die Rechte. Bei mir ist es auch so, fällt aber unter nem Pulli oder T-Shirt nicht auf.
Claudia
hi , das hört sich irgendwie plausibel an , bei mir ist auch die linke brust grösser . lg mila