Hallo,
brauche dringend euren Rat!
Ich habe wahnsinnige Probleme mit dem Stillen. Mir tun ständig meine Brustwarzen weh ... sobald es wieder Zeit wird zum Stillen könnte ich schreien.
Salben, Kügele, Kompressen ... alles schon versucht.
Jetzt bekam ich den Tipp Johanniskrautöl zu nehmen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Muss man das Öl einfach auf die Brustwarze/-hof einreiben und einwirken lassen? Vor dem Stillen wieder wieder abwaschen?
Hoffe jemand kann mir helfen!!!
Danke!
LG Ina + David 2 Wochen
Johanniskrautöl
Hallo!
Damit habe ich keine Erfahrung. Aber meine Hebamme hatte mir das auch empfohlen. Sie sagte, dass man nach dem stillen die Brust einreiben solle. Abwaschen braucht man es wohl nicht.
Bei mir haben Teebeutel "Wunder" bewirkt.
Einfach zwei Beutelchen schwarzen Tee in einer Tasse mit heißem Wasser ziehen lassem bis das Wasser lauwarm ist. Dann kannst Du je einen Beutel auf die Brustwarze legen. Die Inhaltsstoffe im Tee "gärben" die Haut und machen sie unempfindlicher.
LG Silvia
Hallo Silvia,
vielen Dank für Deine Antw.
Das mit den Teebeuteln hab ich auch schon probiert
aber damit wurde es sogar noch schlimmer.
Dann versuch ich jetzt mal das Öl, vielleicht hab ich ja Glück.
LG Ina
Hallo Ina
ich hab das Johanniskrautöl auch auf anraten meiner Hebi benutzt. Das Zeug ist echt klasse, ich hatte wirklich schon richtig blutige Brustwurzen. Und mit dem Öl ist alles prima verheilt. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und ich stille immer noch ohne Probleme dank dem Öl.
Einfach auf die Brustwarze und den Warzenhof auftragen und am besten an der Luft ein bisschen antrocknen lassen. Abwaschen musst du es vor dem Stillen nicht ist ja rein pflanzlich.
LG Jenny
Hallo Jenny,
oh super, eine positive Nachricht!
Ich habs jetzt vorhin mal hingemacht, hoffentlich wirkt es schnell ... der Kleine dürft demnächst wieder kommen ...
Vielen Dank für Deine Antw.
LG Ina
Hi Ina,
das hört sich sooooo nach meiner Geschichte an. Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und schon im Krankenhaus hatte ich die erste Brustwarzenentzündung. Mit einer Laserbehandlung konnte mir etwas Linderung verschafft werden, ganz weg ist die Entzündung bis heute nicht. Natürlich hatte auch meine Hebi ganz viele Tipps...Johanniskrautöl, Calendulakompressen, Schwarzteebeutel, viel Wollfett, ich hab sogar Traubenzucker
( ohne Vitamin C) aufgetragen.... bis jetzt hat nichts wirklich geholfen. Meine Brustwarzen schmerzen zwischenzeitlich nicht nur beim Stillen, sondern eigentlich ständig*seufz.
Ich möchte mein Kind gerne noch eine Weile stillen, aber nicht wenn das dauerhaft mit schmerzen verbunden ist.
Wenn jemand von euch ein Mittel findet das schnell Linderung bringt, dann meldert euch.
LG, Michi