Hi Leute,
bin gerad am abstillen. Habe zum Schluss nur noch ein Mal am Tag oder in der Nacht gestillt. Jetzt habe ich schon zwei Tage am Stück nicht mehr gestillt. Trotzdem kommt es mir vor, als käme noch Milch. Schwere Brüste, etc.
Wie lange dauert es, bis die Milch ganz verschwunden ist. Wie kann man noch nachhelfen? Bin schon am Pfefferminztee trinken.
Danke und Gruß Ginger
Abstillen. Wie lange dauert es, bis die Milch weg ist?
Das würde mich auch interessieren.
Ich hab mein kleiner das letzte mal am 24. August gestillt. Als er dann in die Klinik kam drufte ich nicht stillen und das stillen war für den kleinen recht anstrengend wengen den ganzen OP´s usw.
Und heute, wenn ich noch drück, kommt immer noch etwas raus.
Ich glaub bis sich das alles zurückgebildet hat und umgestellt hat, dauert es noch.
glg Kristina mit Simon
Guten Morgen,
ichhabe nach 7Wochen abgestillt und es hat ungefähr 1Woche gedauert bis die Milchquelle versiecht ist.
Ich empfehle dir Salbeitee damit geht es schneller und besser
lg
Sabrina+Carla-Joelle11.11.06
Hallo,
ich hab vor einer Woche das letzte Mal gestillt und immer noch Milch.
Pfefferminztee hab ich in der SS getrunken, weil meine Brüste kurz vorm Platzen waren. Nach 2 Kannen (!!!) ist die Milch ein bisschen (!!!) weniger geworden. Ich glaub, das kannste vergessen.
LG Marion
Das hängt ganz von der Fau ab. Es gibt Frauen, deren Milchbildung stellt sich wirklich zügig auf 0 um, ohne dass sie da großartig beitragen müssen. Es gibt genauso Frauen, die noch jahrelang Milch bilden - selbst Abstilltabletten schaffen es nicht immer, die Milchbildung komplett auszuschalten.
Dein Ziel sollte es sein, dass deine Brust nicht spannt, nicht schmerzt und du im Prinzip ohne Beeinträchtigung leben kannst.
Ich stille jetzt bald 13 Monate und habe die linke Seite irgendwann vor 4 Monaten "abgestiollt", stille also nur noch mit einer Seite. Die andere Seite fühlte sich (obwohl mein Kind daran eh kaum noch trank) dennoch etwas seltsam an. Das verging nach einigen Tagen.
Ich wette aber, dass er dort immer noch trinken könnte, würde ich ihn dort anlegen.