Ernährung beim Stillen wie in der Schwangerschaft??

Hallo Ihr Lieben,

wie ist denn das nun mit Toxoplasmose etc.?? Darf man in der Stillzeit wieder diesbezüglich alles essen und auch die Katzenklos mal wieder säubern? Oder verhält es sich noch immer wie in der SS??? #kratz

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona (11 Tage alt)

1

Also Toxo ist keine Gefahr mehr...darst wieder alles Essen was damit zusammen hängt.

Aber auf Blähende Sachen wie Hülsenfrüchte und so solltest du verzichten...ebenso musst du bei Obst und vorallem Zitrusfrüchten aufpassen wegen wundem PO.

Milch solltest du nur Homogenisierte trinken und so Sachen wie Frischkäseaufstrich meiden. Kann zur Laktoseallergie führen. Was die Milch angeht...die normale Milch im Handel ist fast immer homogenisiert.

Ansonsten solltest du keine Diät halten, denn du brauchst Kalorien weil die müssen ja in die Muttermilch gehen.

Lg Steffi * Kilian der grad satt und glücklich ist.

2

#danke für die schnelle Antwort!! #freu

Das mit Blähendem usw. ist klar, war mir nur mit Toxo unsicher - aber nun weiß ich ja Bescheid und werde gleich das Katzenklo in Angriff nehmen, was mein Schatz heute vergessen hat, zu säubern...#augen

3

Ich habe auf nichts verzichtet (außer Alkohohl natürlich)

lg
Lucie

4

Hallo,

ansich darfst Du wieder alles - außer Alkohol.
Was blähendes betrifft, musst Du rumprobieren. Im Allgemeinen gilt: was die Mutter bläht, bläht auch das Kind.
Wenn Du unempfindlich bist, kannst Du also alles ausprobieren, aber besser immer alles Einzeln, damit Du nachvollziehen kannst, falls ihr mal was nicht gut bekommt.

Zitrusfrüchte auch ganz vorsichtig, aber da gibts auch Kinder die das Null beeindruckt...

Lg, Cora