Sekt in der Stillzeit ?

Hallo!
Ich habe gelesen das Sekt Milchbildend sein soll.
Aber was ist mit dem Alkohol ? Darf man ruhig mal ein Glas Sekt trinken ?

#danke

Lg Bettina mit #babyAnna 6 Wochen alt

1

Hallo!

Ab und an,vorzugsweise direkt nach dem Stillen,ist das nicht das Problem - solange es nicht oft ist und nur ein Glas!

lg

melanie, die seit 5 jahren durchgehend stillt - jetzt mit Nr.3(ET-9)

2

Huhu Bettina,

also ich denke, das ein Gläschen Sekt in Ordnung ist. Ich selbst hab gerade gestern ein halbes Glas getrunken. Das ist meine Meinung dazu, letztendlich muss es jeder selbst wissen :-) Meinem Kleinen Mann geht es gut!

LG
Kerstin

3

Naja.....
für die Milchbildung würde ich nicht unbedingt Sekt trinken#schock dann lieber Malzbier oder Fencheltee!
Allerdings gibt es doch auch alkoholfreien Sekt, oder? Den könnte man ja dann trinken.

Ab und zu ein Glas ist aber meiner Meinung nach okay. Hab auch mal eins getrunken auf einer Hochzeit. Aber erst nach dem Stillen!

Gruß Steffi

4

Hallo!

Also meine Hebi hat mir auch zur Milchbildung alkoholfreien (!) Sekt empfohlen.

Der von Söhnlein schmeckt sogar halbwegs erträglich...wenn auch etwas süss...

Ich bin mir mit dem normalen Sekt nicht ganz sicher...aber ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass Alkohol im allgemeinen eher schlecht für die Milchbildung sein soll#kratz

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

5

Hey,

Sekt ist wirklich gut für die Milchbildung.Und es muß nicht nur alkoholfreier sein.Wenn die Milch bei mir mal knapp ist,gönn ich mir auch ein Glas.Allerdings direkt nach dem Stillen,damit der Großteil des Alkohols bis zu nächsten Mahlzeit wider raus ist.
Also ich find da nichts sclimmes dran,denn ich trinke es nicht ständig und von einem Glas wird man auch nicht gleich besof...

Liebe Grüße gaby,Laureano 3J. und Connor 6 Wochen

6

Hallo Gaby,

weisst du noch wer ich bin?

Geht es Conner wieder besser? Hast du die Salbe bekommen oder nicht?

Lg Maria

7

Hallo,

ich weiss nicht ob Sekt so gut#gruebel
Lieber Malzbier für Milchbildung;-)
Ich war in der Stillzeit zurückhaltend und habe gar kein Alkohol getrunken!

Lg Maria

8

Also wenn man der Theorie glauben schenken kann, dass man nach Narkosen stillen darf, sobald man nicht mehr "duselig" ist, dann dürfte das beim Alkohol genauso sein. Sprich: Du darfst trinken, so lange Du dich aber nicht betrunken fühlst, darfst Du auch stillen. Vorzugsweise würde ich direkt nach dem Stillen trinken, dann ist der Alkohol auf jeden Fall raus. Zumindest nach einem Glas. Mehr wirst Du auch nicht brauchen nach der langen Zeit der Abstinenz (Schwangerschaft). Prost!