Hunger oder Bauchweh?Wie unterscheiden?

Hallo ihr Lieben!!
Gerade heut morgen war wieder so ne Situation!Ich hab die Kleine um neun gestillt.so gegen zehn wurde sie unruhig und hat geschrien.Normal kommt sie alle zwei einhalb,bis drei Stunden.Sie hat wie irre am Schnulli gezogen und wurde ganz rot,weil sie auch so gedrückt hat.Ich dachte dann es wäre Bauchweh und hab sie massiert und ein Kirschkernsäckchen auf den Bauch gelegt.Es wurde aber nicht besser.#kratz
Ich muss dazu sagen,dass sie sich mit dem Schnulli immer selber beruhigt,auch wenn sie keinen Hunger hat.Also hab ich im ersten Moment gar nicht an Hunger gedacht!Habs dann aber doch probiert und sie angelegt.Sie hat paarmal kräftig gezogen an beiden Seiten und ist dann eingeschlafen.
Wie unterscheidet ihr Hunger und Bauchweh??Ich denke wenn sie Bauchweh hätte wäre es ja nach dem Trinken noch schlimmer geworden oder??
#danke
Alex

1

Hallo,

ich kann dir da nicht viel helfen, ich denke -einfach ausprobieren...

Bin bei meiner Emma total verzweifelt und hab damals dann die Tabletten zum abstillen genommen.#schmoll

Werde es aber bei meinem nächsten wieder versuchen und hoffentlich länger durchhalten!!:-D

Liebe Grüße Cora

2

Hey Alex,

ich kenn das Problem. Hab meine Tochter auch schon ne Stunde in der Fliegerhaltung herumgetragen und zu beruhigen versucht, bis ich merkte, dass sie Hunger hatte! Andererseits kommen die Pupse (oder mehr...#schein) ja auch oft während des Trinkens, könnte also auch sein dass das Stillen gegen das Bauchweh hilft.
Ich stecke ihr meistens den kleinen Finger in den Mund, wenn sie kräftig dran saugt und nicht mehr loslässt, stille ich sie eben.
Wenn sie sie Beinchen anzieht und strampelt, gehe ich eher von Bauchweh aus. Der Bauch wird ja dann meistens auch hart.
Ausserdem schreit sie auch anders wenn sie Hunger hat.
Eine generelle Regel gibt es bestimmt nicht, jedes Kind ist auch anders.
Tja, das hilft Dir jetzt sicher auch nicht weiter, aber Du weisst zumindest Du bist nicht allein... ;-)
Bin gespoannt auf die anderen Antwirten!

Viele grüsse

Carola+Muriel (heute 6Wochen alt)

3

ich lege fast immer an, wenn er nöckelt. bei bauchweh lässt er das trinken dann schnell wieder sein und strampelt. oder er trinkt paar schluck und pupt dann eine riesenladung in die windel.


milch auf bauchweh macht nichts aus.


einfach immer mal ausprobieren. :-)