Hallo,
unsere Tochter am 3.5.07 geobrten bekomtm ja nun die Aptamil AR. Lief ja alles gut gestern habe ich ja bereits geschrieben das sie aber nun wieder vermehrt spuckt.
Nun haben wir uns überlegt das sie ja manchmal nach 2 std schon wieder hunger bekommt und wieder ihre 200ml trinkt. sie hat aber einfach so viel hunger und will immer essen. Vieleicht liegt das spucken ja auch daran, da ihr magen noch viel zu voll ist.
Woran erkenne ich den gut das es so ist und das die AR Nahrung evtl einfach nicht mehr ausreichend sättigt? Sollte ich dann auf die Aptamil 1 oder 2er Milch umsteigen??
Danke für Antworten lieb grüße
Wie lange sättigt die Aptamil AR
Das kann dir wohl keiner so genaus sagen, du kennst dein Kind am besten!
Versuche es doch mit der 1er Aptamil (vorsichtig Flasche für Flasche, dann kannst du beobachten, wie es vertragen wird), die enthält Stärke und hat auch mehr kcal als die Aptamil AR.
Auf die 2er bitte nicht, frühestens wenn das Kind bereits 2 Beikostmahlzeiten bekommt.
Du musst aber auch nicht auf die 2er umstellen, kannst auch das ganze erste Jahr eine Pre oder 1er geben, wenn das Kind satt ist.
Die 2er deckt den Nährstoffbedarf nicht ausreichend, nur in Verbindung mit Beikost.
Bei uns wurde es mit dem spucken schlimmer, als die Kleine aktiver wurde. Jetzt mit 6,5 Monaten ist es fast weg. Ihre Bauchmuskulatur ist jetzt sehr gut gefestigt, denke mal, dass liegt auch da dran.
Ich danke dir für deine Antwort. Aber es lag wohl doch nicht daran das sie nicht satt wurde das das spucken mehr wurde.
Es ist wieder schlimmer mit dem Reflux wir mussten sie wieder ins KH bringen.
Bin total traurig kann nicht mehr ihr sein da mein Mann nachtschicht hat kein Frei bekommt und ich ja noch die Großen habe fühle mcih einfach schlecht.
Nunja jetzt versuchen sie morgen bei ihr andere Möglichkeiten mit der Nahrung aus und Mediz da ihre Speißeröhre wieder sehr angegriffen ist. wEnn alles nichts hilft wollen sie was Operatives machen als letzen ausweg
Aber ich danke für deine antwort
Uih, dass tut mir leid. Drücke euch ganz dolle die Daumen, dass schnell wieder alles in Ordnung kommt.
Wir mussten zum Glück nie ins Krankenhaus wegen der Spuckerei. Sie hatte eine zeitlang immer Nasenbluten, dass war mit der Spuckerei dann weg, aber außer mir glaubte da niemand an einen Zusammenhang.
Ist denn Deine Tochter mal auf Milchunverträglichkeit getestet wurden?
Mein Bruder hatte sich damals immer regelrecht übergeben (das war kein spucken mehr) und es wurde dann eine Milchunverträglichkeit (oder Laktoseintoleranz?) festgestellt.
Mit dem umstellen auf Soja ging es ihm dann super.
Drücke euch die Daumen das nicht operiert werden muss!!!!!!!!!!!!!!!
Hi
Brian hat auch AR bekommen aber die hat ihm schon mit mit 3 Monaten nicht mehr gereicht. Er hatte mehr als 1200ml getunken in 24h. ich habe dann auf 1er umgestellt, die hat ihm aber auch nicht gereicht aber gespukct hat er nicht mehr.
Nach 2 Wochen hat ihm das anscheinend auch nicht mehr gereicht. Bin dann zum KiA , der hat mir empfohlen , dass ich nach dem 4. Monat mit Brei und 2er Milch anfangen soll. Hat super geklappt...
Nun verweigert er aber seit 3 Wochen der Brei. Sollt einacht weiter 2 er geben. Er hat dann bare wieder viel gebrochen, deswegen habe ich mir dann Nestargel aus der Apotheke geholt zum Andicken. Das klappt super und so langsam kommt auch die Lust aufden Brei wieder.
LG Chris