Hallo.
Ich benutze bei meiner kleinen die Nestle Alete Folgemilch 2.
Jetzt haben die die Rezeptur umgestellt und gestern hab ich sie mir mal genauer angeschaut und gesehen das in der Zusammensetzungs angabe steht daß in 100ml Fertig zubereiteter Nahrung 6 ml Taurin drin sind.
Ich kenn Taurin aber nur vom Red Bull, oder? Ist das nicht das zeug was wach hält?
Weiß von euch jemand ob das schlecht ist, oder ob es nichts ausmacht?
Vielen dank schon mal für die Antworten.
Lg Dani
Taurin im Milchpulver?
Hallo Dani!
Ich benutze die Milch von DM Babylove 2 dort ist auch Taurin drin, aber in wie fern das sein soll und wirkt wüßt ich auch gern.
LG Anja
Taurin ist eine biologisch wichtige chemische Verbindung. Der erwachsene menschliche Körper kann Taurin aus der Aminosäure Cystein selbst herstellen. Eine Zufuhr durch Nahrungsmittel ist daher bei Erwachsenen nicht nötig. Muttermilch enthält pro Liter eine Konzentration zwischen 25 bis 50 Milligramm Taurin. Hunde können Taurin selbst herstellen, Katzen jedoch nicht..
Quelle: Wikipedia
aus diesen grund habe ich mich für töpfer bio milch entschieden, da in sonst allen normalen milch taurin enthalten ist und in vielen noch fischöl!
es macht nix wenn es enthalten ist, da es vom körper ja auch hergestellt ist. aber ich finde es nicht gut.