Hallo Ihr,
mein kleiner Schatz ist jetzt 10 Wochen alt. Ich habe das Glück, ihn voll stillen zu können. Nur leider bringt mich sein Stuhlgang noch zur Verzweiflung. Er ist so flüssig, dass er nach oben hin und an den Seiten "rausquollt" und er dann so verschmiert ist, dass ich ihn wieder umziehen kann. Habe bis jetzt die Windeln von Aldi, Penny und Schlecker probiert und keine hielt dicht. Welche Windelmarken sind denn hilfreich? Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruß
Ivonne
Flüssiger Stuhlgang (voll stillendes Kind)
HAllo,
habe mal gelesen das flüssiger Stuhl bei gestillten Kids normal ist. Meine kleine hat auch flüssigeren Stuhl ( bekommt aber Flasche ). Sie sieht immer aus wie ein Sch... ich habe auch schon viel probiert. Ich muß sagen Pampers sind die besten!
LG MAndy
Hallo Mandy,
habe ich mir schon fast gedacht.
Danke Dir sehr.
Gruß
Ivonne
Nein, ich kann dir nicht helfen Daaaa musst du durch
Alle zwei Stunden Windel wechseln, Pampers Newborn haben bei uns immer einigermaßen dicht gehalten.
Ach ja, ein Tipp: Trage beim Wickeln Kleidung, die man auskochen kann und halte immer etwas bereit, mit dem du dich im Ernstfall schnell abwischen kannst. Schau, dass du keinen hellen Teppich unter dem Wickeltisch liegen hast oder sonst irgendwas in der Nähe, was nicht waschbar ist.
Den mit flüssigem Still-Stuhl können die kleinen Mäuse wunderbar weit pupsen...
Lg
Lucie (die mal von oben bis unten voll gesch... wurde und sogar der hellrosa Teppich im Kinderzimmer bekam eine grün-braune Note)
Hallo Ivonne,
hey, das kenne ich doch, könnte gerade von mir geschrieben sein!
Bei Denise war das ja auch schon so und bei Madeleine wieder Meine Kinder machen auch wirklich JEDES Mal in die Windel, also nichts mit einmal in 4 Tagen ist bei Stillkindern auch normal .... bei uns ist es eher mindestens 4 x am Tag richtig viel oder mehrmals am Tag ein klein bisschen weniger.
Ich habe damals bei Denise auch alles durchprobiert: Schlecker, Aldi, dm, Fixies .... aber sorry, die Pampers halten echt was sie versprechen, da passiert es mir nicht so oft, dass alles ausläuft.
Außerdem habe ich jetzt schon die 3er Windeln gekauft. Die ist etwas größer und man hat etwas "Spielraum. Unsere beiden Süßen sind ja ungefähr genauso alt, vielleicht probierst du das mal mit denen.
lg und nicht verzagen, irgendwann wird es fester aber fängt an megamässig zu stinken
Denisemama
wenn die dreier grösse schon passen sollte, würde ich aber auf baby dry von pampers umsteigen!! absolut zu empfehlen!!
Hallo Ivonne,
ich weiß Du hast nach Windeln gefragt, aber ich gebe Dir trotzdem mal eine ganz andere Anregung. Ich windel mit Stoff und da kannst Du Dir vorstellen was das dann jedesmal für eine Sauerei war ( nicht wegen auslaufen, in der Hinsicht halten die echt dicht! aber wegen sauber machen). Seit mehr als einem Monat (kleine 4 1/2 Monate) halte ich meine Tochter ab. Hätte mir früher jemand erzahlt, daß das funktioniert, ich hätte ihm wahrscheinlich einen Vogel gezeigt. Aber es klappt wirklich. Versuch doch einfach mal zu beobachten wann Dein Kind groß macht - kleiner Tipp, meistens nach den Mahlzeiten. Dann einfach über eine Schüssel oder gleich die Toilette halten (Übung macht den Meister!) und die saubere Windel ist garantiert. Wir haben seit dem wir das so machen zu 95 % saubere Windeln ( nur noch eingepullert).
Ich weiß das ist nicht jedermanns Sache und etwas Geduld und starke Nerven (wegen möglicher komischer Blicke von anderen) muß man schon haben. Aber die Sachen und das Kind bleiben sauber!!!!
LG Maria
Hallo Ivonne,
ich musste mir ein kleines Schmunzeln verkneifen, sah ich mich selsbt doch wieder.
Bei meinem ältesten Sohn hab ich zuerst Fixies ausprobiert, der Erfolg war mäßig und der Popo rot Auch die Eigenmarken von Aldi, Lild und wie sie alle heißen waren nicht das gelbe vom Ei
Pampers hab ich ganz zum Schluß ausprobiert und dabei sind wir geblieben. Da läuft selten mal was aus.
Mein Kleiner ist nun auch zehn Wochen alt, wird voll gestillt und es ging bisher zwei Mal was daneben, aber ansonsten halten die Pampers wirklich das was sie sollen *g*
LG
Nicole mit Cedric (10 Wochen) auf dem Arm
Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (5 Jahre)
Hallöchen Ivonne,
alsoooo da musst du leider durch
das mach ich noch immer durch, mein kleiner Kacker wird naechste Woche vier Monate alt und ich mache das immer noch durch. Ich nehme seit Geburt an Pampers her, aber wirklich gut sind die auch nicht
Am schlimmsten ist es, wenn ich unterwegs bin, ich sag nur schreckliiiiich Ich bin immer total happy, wenn er schon daheim sein grosses Geschaeft macht, denn dann erwarten mich keine Überraschungen draussen. Daheim ist es ratsam, wenn du einen roten Popo vermeiden möchtest, ihn in deinem Waschbecken zu waschen. Also mit Feuchttücher krieg ich den Sch.... nicht sauber Es kommt sogar vor, dass er bis zum Bauchnabel voll ist, ich zaehle schon die Tage wenn ich ihm entlich Beikost geben darf
Viel Spass noch
LG Yasi
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!
Gruß
Ivonne