Wieviel Milchpulver im Durchschnitt

Hallo,

ich habe vor zu stillen, aber meine Schwägerin konnte leider nicht und hat einen sehr hohen Verbrauch an Milchpulver für die Fläschchen.
1. Folgemilch. Sie meint immer, ihre Kleine würde immer soviel trinken, dabei ist die Flasche immer halb voll, obwohl die Kleine schon satt ist.
Ich habe ihr schon mehrfach gesagt, sie soll lieber erst weniger machen und bei Bedarf nochmal eine Flasche hinterher, aber das ist ihr zu umständlich.
Gleichzeitig beschwert sich sie aber, dass die Kost zu teuer ist #augen und sie überlegt mal ne Mahlzeit wegzulassen und evtl nur Tee zu füttern.

Meine Frage daher:

Wieviele Packungen Milchpulver braucht ihr so im Monat?

LG
Sandra, ET-9

1

Hallo,

das gibt es doch nicht....sie will ne Mahlzeit weglassen und Tee geben- weil das Pulver zu teuer ist. Wie will sie denn ihr Kind später ernähren?

Meine Kleine bekommt ca 4 Flaschen am Tag à`200ml.
Eine Packung a 800 gramm reicht so ca. 5 Tage.
Ich gebe übrigens Aptamil 1 (das ist mit das teuerste)
Aber an der Ernährung sollte man doch nicht sparen -vorallem nichts weg lassen. #augen (sorry) aber sowas macht micht echt wütend.

LG Mandy

2

Hallo

Schliesse mich Mandy an,
an der Nahrung sparen!!!!

Sorry hab ich kein verständniss für!!!

Mein sohn bekam erst APTAMIL PRE

und nun bekommt er APTAMIL 1.

Und er bekommt HIPP fenchel Tee

Und die guten PAMPERS...

Lg eme

3

Ich mach immer lieber ein bisserl mehr als zuwenig!
Gerade zur Zeit hat meine einen Schub, d.h. Sie trinkt manchmal mehr als für ihr Alter vorgeschrieben.
Dann schütte ich den Rest weg.
Ich gebe Humana SL das kostet 10 Euro und halt so 4-5Tage.
Niemals würde ich an der Ernährung sparen!

4

Hallo!

Eigentlich sollte man doch nach einiger Zeit ein Gefühl dafür kriegen, wann das Kind zu welcher Zeit wie viel trinkt, oder? Zumindest ist das bei mir so.

Meine Kleine (heute 3 Monate) trinkt seit ein paar Tagen nur noch 4 Flaschen auf 24 . orgens trinkt sie genau 150 ml und kein bißchen mehr oder weniger mittags 180-200 ml Nachmittags je nach Laune 160-190 ml und Abends haut sie volle 200 ml weg. Ich brauch morgens gar nicht mit mehr ankommen. Hab das mal probiert, aber mehr nimmt sie nicht.

Sie sollte wirklich lieber dann weniger machenund im Zweifel nochmal ne Flasche hinterher. Ich nehme Milumil 1 und komme mit einer Packung (600g) ca. 5 1/2 Tage vielleicht auch knapp 6 Tage hin.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

5

Hi,

Tara ist jetzt fast 15 wochen sie trinkt 5 - 6 Flaschen am Tag, ich mach ihr immer 200 ml, sie trinkt fast alles aus, manchmal sind 10 - 20 ml übrig...

Sie bekommt von Milupa das Aptamil PRE (400 g)

Die Packung reicht 2 - 2,5 Tage und kostet ca. 7,50 Euro (also im Monat 12 - 15 Packungen kosten ca. zwischen 90 - 110 Euro )

Das arme Baby soll jetzt Hungern nur weil es ihr zu teuer ist... klar ist es der verbrauch hoch, aber das hätte sie sich auch mal vorher überlegen sollen.... wenn sie nur die hälfte anmacht reicht es doch doppelt so lange, das kapier ich echt nicht #kratz.....

Lg Manu

6

Hallo,

danke für eure Antworten.
Wir haben ihr alle schon erklärt, dass ihre Art absolut bescheuert und nicht tragenswert ist.
Aber sie gibt ihr Geld lieber für andere unwichtige Sachen aus.

Zum Glück hat mein Schwager da noch ein Auge drauf. Ich habe ihr auch schon angedroht, das Jugendamt einzuschalten, wenn ich auch nur die leisten Anzeichen mitbekomme, dass die Kleine zu wenig zu essen bekommt.

LG
Sandra