Hallo,
mein Kleiner (5 1/2 Monate alt) bekommt nun seit ca 2 1/2 Wochen mittags Karotte bzw. Karotte/Kartoffel. Er bekommt mittlerweile ca. 150g. Hinterher biete ich ihm noch die Brust an, an der er mal mehr, mal weniger gut trinkt.
Ab wann soll ich ihm die Brust nicht mehr anbieten, damit die Mahlzeit vollständig ersetzt ist? Ein Gläschen ist ja 190g. Wenn er das ganz essen täte, bräuchte ich ihm ja sonst nichts mehr geben (Brust meine ich), oder?
Er wurde bis dahin übrigens voll gestillt.
Danke für eure Atworten.
ab wann Brust hinterher weglassen?
Hallo!
Bei 150 g brauchst du nicht mehr danach stillen.
Biete ihm aber andere Flüssigkeit an (z.B. Wasser, Tee)
lg und viel Erfolg weiterhin
doris
Hallo,
ich bin gerade auch beim Einführen von Beikost.
Ich habe aber ein Porblem, mein KLeiner trinkt nicht aus der Flasche, also schaffe ich es das er genug trinkt, denn nach dem Mittagsgläschen hat er schon mal Durst denke ich. Aber eben stillen kann ich Ihn ja auch nicht ewig, man soll es ja nach und nach weglassen.
Hast du / Oder jemand noch einen Tip dazu wie ich es machen soll?
LG Anna
Meiner trinkt auch noch nicht aus dem Fläschchen. Ich biete ihm aber trotzdem immer mal wieder Wasser an, mit nem normalen Sauger oder aus der Trinklernflasche von NUK. Irgendwann wird er es schon lernen, dass man daraus was trinken soll.
Ich habe auch gehört, dass man, solange man noch stillt (auch wenns mal eine oder zwei Mahlzeiten weniger sind) nicht unbedingt was anderes trinken MUß.