Hallo Ihr Lieben?
Ich wollte heute zur Abendmahlzeit den ALETE - Honigschleim als Brei probieren. Hab ihn auch so zubereitet wie auf der Packung beschrieben. Das "Zeug" ist aber trotzdem total flüssig und hat überhaupt nicht Versuch unternommen sich zum Brei zu verwandeln!
Habt ihr den auch schoneinmal für eure Mäuse zubereitet?
Was haltet ihr davon?
Bereitet jemand von euch auch schon mal Brei selber zu?
Ich habe mir jetzt ein Kochbuch für Babys zugelegt!
Also, her mit euren Antworten!!!
Einen schönen Abend wünscht euch sweety!!!!
ALETE - Honigschleim
Ich finde dieses Produkt absolut fehl am Platz in der Babyernährung.
Babys sollen im ersten Lebensjahr keinen Honig haben:
Mal abgesehen von der Süße, lies mal hier:
http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/honig.html
Huhu Sweety,
huh, das klingt ja echt nicht sehr lecker
Ich nehme für den Anfang Gläschen, aber habe auch schon selber Brei gemacht. Mein Zucchini-Süßkartoffel-Brei und mein Birnenmus waren z.B. der Renner. Die selbstgebrabste Banane ging auch sehr gut weg. Das macht auch Riesenspaß. Bei Getreide sind wir noch nicht, aber da werde ich vermutlich die Getreideflocken von Alnatura nehmen (DM) und mit Wasser und Obst anrühren. Süßes gibt es bei uns nämlich erst mal gar nicht, und die meisten Fertigbreie sind leider furchtbar süß. Aber man kann gut mit reinem Obstmus ansüßen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen
LG Mitzl
Ich finde es ziemlich unverantwortlich, dass du ein so kleines Baby schon mit solch süßem Zeug "vergiften" willst.
Normalerweise sollte ein Kind in dem Alter ausschließlich Milch zu sich nehmen - mit 6 Monaten beginnt man dann langsam mit Gemüsebrei...
Honigschleim braucht kein Kind - weder mit 5 Monaten noch mit 2 Jahren.
Ausserdem kann es gut sein, dass dein Kind gesunde Sachen wie Gemüse künftig verweigert, wenn es so früh schon auf pappsüß gepolt wurde.
Claudi
Na du weißt ja beischeid!!!
Hättest mal richtig lesen sollen, anstatt dich so aufzuregen!
Aber egal... weißt, soll halt jeder das machen, was er für richtig hält!
Schönen Tag noch!
Meine Güte du tust hier immer ein auf oberschlau.
Lustig das Kinder dann Gemüse verweigern nur weil sie mal einen süsslicheren Brei bekommen haben. du solltest du Klatschzeitschriften bei Seite legen und was vernünftiges lesen.
Nur zur Info, Muttermilch kann auch süsslich schmecken, die würd ich dann in Zukunft doch lieber weglassen sonst verweigert deiner auch Gemüse
Hallo,
ich würde das mit dem Honig auch weglassen. Honig ist ein absolutes NO GO bei Babies!
Meine Maus ist jetzt in der 23. Woche und ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost angefangen. Ich koche den Brei selbst. Ich habe mir dazu auch das BREIKOCHBUCH von Cronjäger gekauft - hat mir anfangs sehr geholfen - sind auch viele gute Infos drin. Selbst gekocht ist wesentlich gesünder für´s Baby (kein Gewürz verwenden!!) und ist eigentlich auch sehr schnell gemacht. Ich koche immer ein bisschen mehr, friere es ein und habe dann für z.B. 5 oder 7 Tage schon Brei.
Schau dir mal das o.g. Buch in der Bücherei an - ich fand es top denn es sind auch Rezepte für die Familie mit drin, sodass man nicht 2x mit Kochen anfangen muss.
Viel Glück und viel Spaß!
LG, Michaela mit Alysa (29.03.07)