Babynase beim Stillen freimachen

Hallo,
hab grad gelesen, dass man das nicht machen soll.
Aber meine Kleine bekommt meist ansonsten keine Luft!
Muss ich nun an der Stillposition arbeiten oder lieber die Brust wegdrücken?

Danke,
Dreale

1

Hi, am besten ists, wenn du dein Baby nah an dich ran holst. Also so das der Bauch des Babys an deinem liegt und die Beinchen an deiner Hüfte sind.
So geht der Kopf des Babys mehr nach oben, so das die Nase frei wird.
Hilft bei uns immer und wenn nicht, einfach leicht an der Nase runter drücken. Muss ja nich viel sein.

Gruß Moni

2

Wie, das soll man nicht machen?
Ich hab meine Brust immer etwas anheben müssen, sonst wär mein Kind ja erstickt ;-)

3

Hab ich auch grad gelesen und n Schreck gekriegt.

Aber ich halte ihr seit 3,5 Monaten die Nase frei und habe keine Probleme mit Milchstau oder so - man darf halt nich fest pressen, sondern echt nur leicht den Finger drauflegen. Mein Kind würde sonst auch keine Luft kriegen an meiner Brust ;-)

4

Hallo,

versuch mal beim Stillen den Po deines Babies etwas näher an dich heranzuholen. Dadurch geht automatisch der Kopf ein wenig weiter weg von der Brust.

Oder aber du drückst eben ganz leicht mit dem Finger die Brust weg, wo die Nase ist. Halt nicht so fest, weil du ihr sonst die Brustwarze wieder klaust.

Gruß Anja mit Chiara (19.02.03) und Lion (15.07.07)

5

Hallo!

Ich stille zu 95% in der sog. "Footballhaltung", da ich sonst immer Verhärtungen hatte. Da hat man das Problem mit der Nase gar nicht, da die dann automatisch frei ist.

Für Frauen mit großen Brüsten finde ich diese Haltung eh sehr geeignet. Man brauch halt nur immer ein (Still-)Kissen, sonst geht das nicht.

Liebe Grüße,
Claudia

6

Dankeschön!