Hallo,
bin total krank und wollte man wissen ob man in der Stillzeit auch ein Erkältungsbad machen darf oder ob da was gegen spricht.
lg
melanie
Erkältungsbad in Stillzeit?
Hallo Melanie,
ich fühle mit dir - mich hat es diese Woche auch ganz doll erwischt!
Ich habe mich dasselbe auch gefragt. Bei meinem Erkältungsbad (von dm) stand drin, dass es ok wäre. Ich habe mich aber nach dem Baden nochmal kurz abgeduscht.
Liebe Grüße und gute Besserung
charlotte_n + Hendrik *08.03.07
na dann sind wir schon mal 2!!!!
ich habe auch schon darüber nachgedacht, denn es tut sicher total gut. ich mach mir da über die ätherischen öle sorgen und der fremde geruch auf der haut.... das riecht ja sehr....
wenn man sich danach mit duschgel einseift nützt es nicht mehr viel oder??? das wäre meine überlegung....
lg
suzanne
Johanna und ich sind auch erkältet
ja..so ein erkältungsbad wäre echt super.
aber die ätherischen öle sind für die babys -wenn sie damit direkt in über die luft in kontakt kommen bedenklich, da es die lungen verengen und es somit zu atemnot kommen kann.
Ist dann wohl auch nicht so prima, wenn sie´s schlucken.
aber ich schätze das es okay ist, wenn man sich danach mit kaltem wasser ganz abduscht. dann dürften so gut wie keine rückstände mehr vorhanden sein.
das mit dem *neuen geruch* ist wohl nur in der ersten Zeit wenn die Babys noch ganz klein sind relevant.
das könnte denn schon störend beim stillen für sie sein.
wenn man jedoch schonmal verschiedene duschgels verwendet und danach gestillt hat..und es da auch nicht problematisch war..passiert dann diesmal sicher auch nix.