Mandelentzündung während der Stillzeit? Was kann ich da machen?

Hallo,

ich merke, dass ich eine leichte Mandelenzündung habe. Will aber nicht schon wieder Penicilin nehmen!!!

Was habt ihr denn ür Tipps, wie ich die Entzündung auch so weg bekomme???

Liebe Grüße
Martina

1

Tee mit Honig trinken.

Hals warm halten,...

Ausserdem kannst du dir in der Apotheke Isla Moos Lutschtabletten kaufen, die Helfen recht gut und kannst du auch nehmen.

Lg Steffi

2

Ah, Danke:-)

Dann werde ich meinen Mann gleich mal los schicken ;-) Und ich mach mir jetzt mal ne Kanne Tee....

3

Ach mir ist noch was eingefallen.

Mit warmen Salzwasser gurgeln...ist sau eckelig aber hilft.

Salbeitee empfehl ich dir jetzt mal nicht...den darfst du ja nicht, aber der würd normal auch super wirken.

Ach ja...vermeide Früchtetees..da ist bissi säure drinn, die den hals wieder reizen kann.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
so lange du nicht "verschleimt" bist, ist auch das alte Hausrezept warme Milch mit Honig empfehlenswert.

Ansonsten unterschreibe ich alles, was schon gesagt wurde, so habe ich meine wegbekommen (und die war schon mehr als nur leicht, der ärztliche Notdienst wollte, dass ich sofort abstille, damit er mit Antibiotika verschreiben kann (nachgucken, welche erlaubt wären wollte er auch nicht) - ich habe dann doch lieber noch einen Tag gelitten, und bin am Tag drauf zum Hausarzt. Und schwupps, es ging auch ohne Hammer wieder weg...so was komisches...).

Wenn es schlimmer wird, geh auf jeden Fall zum Arzt. Die haben die Möglichkeit nachzugucken, was Du an Medikamenten (auch andere als Antibiotika) nehmen dürftest, wenn es mit den Hausmittelchen nicht weggeht!

Emser Lutschtabletten o.ä. (die ganz normalen, ohne Menthol o.ä.) sind auch noch gut, einfach um immer auf irgendwas rumzulutschen.

Viele Grüße und gute Besserung
Miau2

Viele