Umstellung Aptamil Comfort auf Anfangsmilch

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Umstellung von Aptamil Comfort auf Anfangsmilch. Mein Kleiner wurde in der 34 SSW geboren und hat aufgrund dessen besonders stark mit den 3 Monats Koliken zu kämpfen. Bisher hat leider nichts gewirkt ausser die Umstellung der Säuglingsnahrung von PRE Milch auf Aptamil Comfort. Dadurch wurden die Blähungen ertragbarer für Ihn. Leider wird er jetzt nicht mehr richtig satt davon und verlangt nach einer Malzeit von 200 ml bereits nach 2 Stunden wieder nach etwas zu trinken. Möchte nun auf Anfangsmilch umstellen.

Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob das Probleme gibt (z. B. Verstopfung) und ob die Koliken dadurch wieder schlimmer werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Judith + Jonas (11 Wochen)

1

dir ist schon klar,das die comfort ne 1er nahrung ist?#kratz

was hast du vor zu füttern mit 11w#kratz2er geht ja noch nicht!!!

ich geh eher von einem schub aus.

lg
carmen

2

Hallo,

Comfort Milch entspricht PRE Milch ist jedoch mit anderen Fettsäuren und Eiweiß ausgestattet, damit es leichter verdaut werden kann. 1er Milch ist anders zusammengesetzt und ausserdem ist Stärke zugesetzt die länger sättigend wirkt. Die Stärke kann jedoch schlechter ausgeschieden werden und der Körper muss sich mehr für die Verdauung "anstrengen".
Deshalb meine Frage. Hab einfach Sorge das mein Kleiner sich wieder ständig vor Schmerzen winden muss. Das war in den ersten 3 Wochen nämlich der Fall. Damals habe ich PRE Milch gefüttert.

Judith

3

lasse bekommt auch die comfort und mein kia wie auch die hebi sagen ist ist einer 1er#kratz
ich hab auch mal verglichen und bin der selben meinung!

aber du musst es ja für dich entscheiden.

lg
carmen

weitere Kommentare laden
6

Leider wird er jetzt nicht mehr richtig satt davon und verlangt nach einer Malzeit von 200 ml bereits nach 2 Stunden wieder nach etwas zu trinken. Möchte nun auf Anfangsmilch umstellen.

ich wollte dir nur den tipp geben das aptamil comfort auch eine 1er(anfangsmilch)nahrung ist:-)und dadurch das problem in meinen augen nicht besser wird.
ich denke durch das umstellen auf eine andere 1er nahrung vielleicht wieder bauchweh kommt#schmoll
ich hatte das thema auch bereits,weil ich dachte die comfort sollte man nicht dauerhaft füttern...aber kia und hebi sagten mir:"nicht wechseln!"außer er würde nicht mehr satt weden,dann könnte ich nach dem 4.monat auf 2er umstellen.

wenn du jedoch sparen möchtest,musst du in den sauren apfel beißen,aber satter wird dein kind wahrscheinlich nicht.

so,wollte das missverständniss mal eben ausräumen:-)

carmen

7

hallo:)
Lina bekam seit geburt Aptamil comfort bis sie nicht mehr satt davon wurde, das war so mit ca.20 wochen glaube ich.-
danach habe ich auf das Aptamil 1 umgestellt und das bekommt Lina bis heute mittlerweile mit beikost.

also versuche es doch....
schaden kann es nicht und bei Milupa ist es so das man die milchsorten unteinander mischen darf!!!

du kannst z.b. wenn die koliken nicht besser werden schauen ob Comfort im wechel mit der 1er besser ist.

also jede 2. flasche comfort.

gruss
annemarie