Stillmamas was esst ihr so denn ganzen Tag?

Hallo Zusammen

Mich würde es mal interssieren was Ihr so denn Tag hindurch esst.

Zum Frühstück esse ich 1-2 brote mit Butter und Marmelade dazu einen Milchkaffe oder einen kakao je nach dem.

Mittagessen Gemüse mit Fleisch ( nicht jeden Tag) mal Fisch mit Nudeln,Karoffeln etc dazu etwas sosse jedne Tag etwas anderes.

am Nachmittag frisches Obst mal ein Joghurt oder Cornflaks ( ohne Zucker)

Am Abend ibt es Brot mit Wurst etc oder auch wieder warm je nach dem.

Aber oft muss ich einfach auch naschen .Kekse,Schokoriegel etc.

Ich trinke jeden Tag viel Wasser,Fencheltee und auch ein Glas Saft verdünnt mit Wasser.Ich denke so ernähre ich mich auch ganz gesund.

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

1

Hallo Andrea,

interessant, dieses Thema einmal aufzugreifen - bin gespannt auf die anderen Antworten!

Ich frühstücke zwischen 9 und 11 (je nach Bedarf meines Kindes ;-)) 2-3 Brote mit Butter, Marmelade und Käse. Dazu Kaffee und 1 Glas Fruchtsaft
Den Tag über esse ich nicht richtig, mal ne Scheibe Knäckebrot (pur oder auch mal mit Wurst oder Käse belegt), Obst, ein Stück Kuchen, je nach dem. Oder ich mach mir einen kleinen Rest vom Abendessen warm wenn es einen gibt.
Abends koche ich dann. Da gibts Gemüse, oft Kartoffeln (z.B. Pellkartoffeln mit Salat und Käse / Quark - mmhhmmm #koch), Salat, Fleisch 2-3 mal pro Woche.
Naschlust habe ich auch, vor allem tagsüber, kaufe jetzt nur noch "gesundes Naschzeug" - Studentenfutter, Vollkornknäcke, Obst... Muss noch 10 Kg abnehmen #schmoll
Aber abends als Dessert essen wir oft Eis mit heissen Himbeeren! #freu

Viele Grüsse
Carola+Muriel *28.07.07

2

oh je... meine Ernährung ist katastrophal momentan... Mein Kleiner reagiert ziemlich heftig auf viele Dinge die ich esse. Als die Blähungen und Krämpfe unerträglich heftig wurden, hat die Hebi vorgeschlagen, Milchprodukte und Zucker wegzulassen... von da an gings dem Kleinen wesentlich besser. Für mich bedeutet das, dass ich kaum noch was essen kann, zudem bin ich Veggi... Ich ess den ganzen Tag nur Toastbrot, zum Mittag gibts mal wieder Backofenkartoffeln... frischer Möhrensalat. Ab und zu mal nen Jogurt oder Pudding, mit viel schlechtem Gewissen. Sonst den ganzen Tag langweiligen Tee... und dabei lieb ich Milch doch so sehr... #heul

Wenn die Stillzeit vorrüber ist, werd ich so ein richtig übles "Krampfessen" veranstalten... Leider dauert das noch ganz lange, meine Schatz ist erst 6 Wochen... #heul

Liebe Grüße, mama78 und #schrei Jonas 6 Wochen

5

Ui, das klingt ja karg - hast aber bestimmt schon mächtig abgespeckt ...

Mein Spatz ist übrigens morgen auch sechs Wochen ---
Grüße, Nele

6

karg.. das kannste laut sagen... #heul Aber so ging es einfach nicht weiter. Der Kleine hat tag und nacht nur noch gekrampft, kam nicht mehr zum Schlafen. Es war so schlimm. Also hat ich die Wahl, meine Ernährung tolal einzuschränken oder ihn abzustillen. Ich hoffe nur, mir bleibt nicht irgendwann die Milch weg, bei so mieser Ernährung... Gewicht tu ich natürlich auch gut verlieren... Mir tut nix mehr passen, hab nach der Geburt 13 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft gewogen... #schock Naja, war eh viel zu dick...

Liebe Grüße, mama78

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also zum Frühstück brauche ich unbedingt einen großen Milchkaffee, sonst komm ich nicht in die Gänge.
Dazu 2 Scheiben Vollkornbrot ( seit neuestem, davor wars immer Toast ) mit Butter und Marmelade.

Dann tagsüber versuche ich immer was Obst und einen Joghurt mit Weizenkeime ( sollen sehr vitaminreich sein ) zu essen.
Noch ein Brot mit Käse oder Wurst.

Zum Abendessen seh ich das immer Salat oder/und Gemüse dabei ist.

Leider packt mich auch immer die Naschsucht und ich komm nicht um Schoki drumrum. Meistens abends vorm Fernseh. :-(

Trinken tu ich viel stilles Wasser, Tees und Malzbier :-p

LG
Moni mit Leni (* 25.04.2007)

4

Hallo Andrea,

ich esse eigentlich total gesund, morgens Brötchen mit Käse & Wurst, mittags Obst oder kleine Snacks, abends warm. Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Gemüse und Fleisch/Fisch - alles dabei.

Obst esse ich zwischendurch: gedünstete Äpfel oder Birnen - leider habe ich eine Kern- und Steinobstallergie und kann das meiste Obst deswegen nicht roh essen. Vor der Stillzeit habe ich viel Südfrüchte/Zitrusfrüchte gegessen, die vertrage ich gut, aber das wird für Stillende ja nicht empfohlen.

Soweit alles toll. AAAAAABER: Ich nasche täglich Schokolade, Kuchen, Kekse und das nicht gerade wenig. Also ne Tafel am Tag plus ne Packung Kekse ist schon drin. Und ich will noch 15 Kilo abnehmen #augen Tja, vor der Schwangerschaft hab ich so viel Sport getrieben, dass die Nascherei egal war, aber jetzt darf ich ja nix mehr machen. Und deswegen muss ich mich entscheiden: Erstmal fett bleiben oder weniger Süßes #gruebel Bislang bin ich noch bei fett bleiben ;-)

Viele Grüße
Nele mit Anton, *3.8.

8

auweia ich esse total wenig.. hab einfach gar keinen Hunger

Früh ess ich zwischen 9 und 10 einne schüssel magerjoghurt mit obst.. melone oder so.. mittags nichts und abends salat oder gemüse.. das wars #schock

10

Oh das ist ja sehr wneig.Du soltest echt darauf achten das du genügend Kalorien und Fett zu Dir nimst das Du dein Kind auch richtig ernähren kannst.

9

Hallöchen!

Also mein Tag fängt mit einem Kaffee an und dabei trinke ich eine Fruchtschorle. Ich mische die selbst mal Kirsch, Johannisbeer, Traube,Apfel usw und nur mit stillem Wasser.
Dann esse ich entweder Müsli oder 2 - 3 Brote Vollkorn oder Vollkornbrötchen.
Tja Mittags fällt eher dünner aus. Entweder ne Tütensuppe oder Reis mit Gemüse oder Spiegelei, Milchnudeln usw.
Abends gibt es dann entweder Brot mit Quark oder Wurst und vor allem Käse oder mal einen schönen Salatteller oder wenn mein Hasi Frühschicht hat dann koche ich richtig Abends.Fleisch gibt es weniger.
Achja zwischendurch esse ich mal einen Joghurt. Kuchen nur am Wochenende. Und Abends sehr gerne Eis.
Schwierig find eich immer die Gemüsewahl da man ja keine Kohlsorten essen sollte. Und meine kleine hat auch gleich zu kämpfen wenn ich mal Rotkohl esse. Leider ist ja vieles Blähend. Ich ess doch sooo gern Broccoli Auflauf oder Blumenkohlauflauf, nu mach ich immer Kartoffelauflauf mit Mischgemüse oder Nudelgratin.
Lg.Nicole + Stacy 15 Wochen

11

Hallöchen Andrea,

also was ich esse, mmm#kratz einfach zuvieeeeel#hicks
Morgens so gegen 9, 2 Vollkornbrote mit Nutella, Kaese oder Wurst, und Kaffeeee(aber nur ohne Koffein#schein)
Mittags, wenn ich daheim bin den Rest vom Abend:-p also warm(Gemüse, Kartoffeln,Reis....)
Abends dann wieder warm, ich koche fast jeden abend Gemüse, aber Fleisch, Hühnchen oder Fisch gibts auch jeden Tag.
Und leider Gottes nasche ich einfach zu vieeel#heul ich kann einfach nicht wiederstehen, mittags schoki, abends eis,,, echt schrecklich#schmoll
Naja ich red mir immer ein, 'solange ich stille' nehm ich auch nicht ab;-) werde wohl Dauerstiller werden:-p
LG Yasi & Yasin*17.05.2007