Kurze Trinkzeit an der Brust! Kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Tom hat komische Trinkzeiten. Er trinkt gerade mal 4-5 Minuten an der Brust und möchte dann nicht mehr. Auch wenn ich ihm dann die andere Seite anbiete, dreht er sich weg. Er kommt allerdings alle 2-3 Stunden. Eher alle 2 Stunden. Kennt das jemand. Ich dachte das legt sich wieder, aber er macht das jetzt schon über 3 Wochen so. Finde es eigentlich ein wenig kurz. Kann man dann schon satt sein? Bin ein wenig ratlos.#kratz Mein Kinderarzt meint, ich sollte schon mal mit Beikost anfangen, es gibt Kinder die wollen keine Brust mehr. Aber er nimmt sie ja, es ist ja nicht so als wolle er nicht. Nur halt kurz. Er ist jetz 28 Wochen alt, wobei er 10 Wochen zu früh kam.

Kann ich das so ruhigen Gewissen hinnehmen. Ich denke er nimmt sich wohl was er braucht. Oder?

#danke Danke für Eure Antworten.

Nicole mit #baby Tom

1

dein Kleiner trinkt effektiv-er weiß, wann er satt ist-ist doch prima..wegen der Stillpausen-2stunden od. weniger sind normal-keine bange

3

hör nicht auf deinen doc-das ist schon gut so !
guck mal da:
http://www.rabeneltern.org/stillen/ammenmae/ammenmaerchen.shtml

2

Hi, unser Oli kann das auch gut.
Bei ihm siehts manchmal sogar so aus: 5 Minuten trinken, 5 Minuten Ruhe(dabei denkt man das er satt ist), dann wieder 5 Minuten trinken.
Meist kommt er dann immer wenn unsereiner gerade etwas im Haushalt machen will. #kratz

4

Hallo Nicole,

meine Maus wird zwar am Samstag erst 9 Wochen alt, aber trinkt etwa genauso wie Tom.
Scheinbar kommt bei uns recht viel auf einmal raus. *schulterzuck*
Dass die Trinkzeiten bei Aimee nicht länger werden, zeigt für mich nur, wie super sich der Nährgehalt der MuMi dem Bedarf anpasst.

Mit korrigierten 18 Wochen würde ich wohl noch ein wenig mit Beikost warten. Der Kleine scheint ja noch super satt zu werden.

lg, Kim

5

Hallo Nicole,

da würde ich mir keine Sorgen machen. Lena ist nun 7 Monate und ist in 5min mit beiden Brüsten durch. Das ist auch bestimmt schon 2-3 Monate so und sie wurde immer so ca. alle 2h gestillt, macnhmal 2,5 oder auch nur mal 1,5h. Sie bekommt jetzt Mittags und nachmittags Beikost und ich versuche die Zeiten nun ein wenig zu ziehen. Klappt manchmal auch ganz gut, aber auch nicht immer. Stille einfach weiter, solang Du magst und fang mit der Beikost an, wenn Du es für richtig hältst. Wie Du schon sagst, er holt sich, was er braucht.

LG
Sabine

6

Hallo Nicole !!

Emily ist jetzt fast 13 Monate und trinkt nie lange an der Brust !

Sie hat seit ihrer Geburt immer nur kurz getrunken und auch immer in kurzen Abständen !

Ist alles ganz normal ! Und stille immer nach Bedarf , dein Kleiner wird es dich schon wissen lassen !

LG Dany

7

Hallöchen Nicole,

also mein Kleiner(4 Monate alt) ist auch so ein TurboJetTrinker#schock RatzFatz ist der Busen leergetrunken, höchstens 5 Minuten dauert bei mir die Stillzeit und auch nur an einer Brust, die andere Brust gibts beim naechsten Stillen. Aber er hat auch schon früh hunger dafür, höchstens 2,5 Std. haelt ihn das satt. Ist halt schwierig für uns Mamis, aber den Kindern macht das gar nichts. Also solange Tom auch zunimmt und waechst, würde ich nicht so schnell mit Beikost anfangen.

LG Yasi

8

Das war bei uns von Anfang an so und wird sich auch bestimmt nicht mehr ändern...

Völlig in Ordnung so, die Zwerge holen sich, was sie brauchen - die einen schnell, die anderen langsamer... ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007