Frage zu Kürbis-Brei?

hallo ihr lieben,

mein kleiner noah isst schon seit eineinhalb monaten brei.#mampf leider haben wir aber ein bisschen probleme mit der verdauung. :-(
zwischendurch gings immer wieder besser. aber ich glaube die einführung von reiswaffeln war nicht so schlau#augen
jetzt wollte ich mal versuchen mit kürbis anstelle von karotten!
weiss jemand ob der gut verdaulich ist?
wie schmeckt kürbis?
ist der süsslich?
mach ich den brei auch mit kartoffeln?
in den gemüsebrei habe ich jetzt immer hirseflocken mit wasser gegeben damit der stuhl lokerer wird, wäre das gut mit dem kürbis - kartoffel brei weiter zu machen?

hei, ich danke euch schon im voraus für die vielen antworten. #danke
mel mit noah 7 monate

1

Also ich gebe meinen kleinen (7 Monate) Mittags ein Glas Kürbisgemüse plus 1 TL ÖL. Danach noch ein paar Löfel Obstbrei. Abens Brei aus 5 EL Hirseflocken, HA2 Milch (so bis es brei ist) und ca. 1/2 Glas Obstbrei. Zwischendurch nur Brust. Durch das Obst wird der Stuhl aufgelockert und alles ist okay. Zweimal die Woche gebe ich anstelle des Kürbis auch ein Glas Karotte/Kartoffel/Rindfleisch plus Öl.

Vielleicht solltest du noah auch mal mehr Obstbrei dazu reichen und immer schön darauf achten das er viel Wasser/Tee dazu trinkt.

2

Hallo Mel!

Also ... mich haut das mit den Hirseflocken etwas aus der Bahn ... #gruebel ... Ich hab keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Körner ( welche Sorte auch immer) die verdauung anregen.

Meine Kleine hatte Anfangs auch so ihre Verdauungsproblemchen... Ich hab dann immer versucht, den mittäglichen Karottenbrei (der ja stopft) damit auszugleichen, dass ich ihr Apfelbrei (der ja durchhaut) in den Griess gerührt habe zum Abendessen.

Ausserdem rühre ich inzwischen alles (auch den Griessbrei abends) mit Fencheltee an, besonders die Milchfläschchen.

Also, das mit dem Kürbis ist Geschmackssache. Einige schwören drauf - ich hätte mich bald beko..., als ich so´n Glas aufgemacht habe.
Aber generell kannst du den auch mit Kartoffeln geben. Irgendein Hersteller hat auch Kürbis im Menü dabei.
Kürbis schmeckt süßlich, ähnlich wie Karotte.

Probier aus, ob´s dein Kleiner mag.
LG
Back und #baby Selina (6 Monate)

3

Hallo Mel,

ich denke, es lag nciht an den Reiswaffeln, sondern an den Karotten. Die sind nämlich sehr stopfend. Wir haben das einmal probiert und da hatte meine arme Maus arge Verstopfungen von.

Ich mache sehr oft Kürbisbei. Ich koch die zusammen mit den Kartoffeln und pürier das ganze dann. Ist sehr gut verdaulich, schmeckt lecker und meine Maus liebt es ;-)

Das der Stuhl von Hirseflocken lockerer wird habe ich noch nie gehört, aber vielleicht bin ich da auch nciht richtig informiert. Ich gebe nach dem Gemüsebrei immer etwas Apfel- oder birnenbrei, das ist stuhllockernd. Seit dem haben wir nie mehr Probleme gehabt.

LG,

Birgit