Hallo,
mein Kleiner ist 5 Wochen alt und ich werde natürlich jetzt noch keinen Tee oder so geben, aber möchte doch gerne wissen wann ihr so damit angefangen habt??
Habt ihr den dann einfach zwischen den Mahlzeiten gegeben?
Und vor allem welchen??? Hab heute so Babykräutertees und Fencheltees gesehen oder geht auch einfacher Kamillentee?
Wie siehts mit einfachem Früchtetee aus??
Oder soll man wirklich am Anfang spezielle Babytees nehmen?
Was haltet ihr von diesen Tees in Flaschen? Sind die nicht ziemlich gesüsst? Möchte nicht das mein Kleiner schon Karies bekommt bevor die Zähne überhaupt da sind
Danke für eure Antworten
Lg Katja
Ab wann habt ihr Tee gegeben und welchen??? Flaschenmamis
Ich habe mit Wasser angefangen, als Alena Brei bekommen hat. Dann zur Mahlzeit und auch dazwischen.
Alena hat keinen Tee bekommen sondern nur abgekochtes Wasser.
Es gibt spezielle Babytees als Beutel. Die müssten eigentlich ungesüsst sein. Ich würde auf die Verpackung schauen.
Alena trinkt heute mit fast 2 Jahren auch nur Wasser und Milch.
Viele Grüße
Sandra
Hallo!
Am besten ist Fencheltee.
Du kannst auch die anderen Sorten probieren. Aber kauf bitte Babytees (nicht aufs Beuteltee-Regal stürzen) und achte auf die Altersangaben!
Kamillentee kannst du ruhig auch mal zwischendurch geben.
Du musst halt ausprobieren, was dein Kind mag und was nicht.
LG
Back und Selina (6 Monate)
Ich habe ziemlich früh, eigentlich ab der 3. Woche Tee gegeben wegen den fiesen Blähungen. Und zwar ganz normaler Fencheltee mit Kümmel von Teekanne (Milford ist wohl stärker im Kümmelgeschmack, habe ich mir sagen lassen, meine Maus hat es auch nicht getrunken). Diesen nicht zulange ziehen lassen (ich glaube 3 Minuten - 0,5 Liter). Dann hatte ich noch den Bauchwohltee von Milupa, der hat ihr auch geschmeckt. Heute immer noch. Früchtetee noch nicht, dafür ist es zu früh. Die fertigen Tee's enthalten meist immer Zucker oder Zucker-ähnliche Stoffe. Da solltest du einfach auf die Zugaben gucken.
Grüße !
<<mein Kleiner ist 5 Wochen alt und ich werde natürlich jetzt noch keinen Tee oder so geben>>
was heißt hier natürlich???!
Hannah hat schon ab der 2. Woche immer ein paar Schluck Fencheltee bekommen denn sie hatte dolle Blähungen.
Und bitte wenn du Babytee kaufst dann wenigstens Beutel. In dem Granulat ist doch reichlich Zucker drin.
lg
Hallo!
Also wenn Jamie Bauchweh hatte, -nicht in die Windel kacken konnte- hab ich ihm Fencheltee gegeben (der geht schon ab der 2. Woche) Aber so richtig zu trinken, hat er auch erst mit Anfang der Beikost (mit 4 Monaten) bekommen. Das war Apfel-Melisse von milupa weil das der einzige war den man bei uns ab dem 4.Monat kaufen konnte. Später (ab dem 6.Monat) sind wir dann auf Früchtetee von Hipp umgestiegen. Den trinkt er immer noch. Aber man kann den Kleinen auch einfach Wasser geben. Wenn sie von Anfang an nix anderes kennen, fehlt ihnen das Süße vielleicht gar nicht...Jamie hat mir leider nix getrunken, was keinen GEschmack hatte...
Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)