Habe Stillfrust - verweigert rechte Brust - und weint viel!

Von wegen Stillen ist die intimste und innigste Zeit mit deinem Kind!! Es bringt mich im Moment an meine Grenzen#gruebel

Unser Zwerglein (2,5 Monate) hat ihre Eigenarten:#schwitz

1. die 3 Stillmahlzeiten zwischen 12:00 - 19:00 sind immer Geschrei - ich darf mit der rechten Brust nicht mal in die Nähe kommen und es geht los - komischerweise ist es am Abend, in der Nacht, Früh und Vormittag kein Problem!!!!#augen

2. Wenn sie nicht mehr will - anstatt einfach ein Bäuerchen zu machen schreit sie los - und manchmal beruhigt sie sich nicht eine ganze halbe Stunde lang!#schrei

Das geht jetzts schon 3 Wochen so -ich bin echt schon fertig!

Da ich alle 2 Wochen für ein paar Stunden arbeiten muss, gibt mein Mann ihr ein Fläschchen, und das trinkt sie ohne Pause, ohne Weinen und auch danach kommt das bäucherchen einfach so, und sie ist einfach Happy!#schein

Gibt es hier jemand der das durch gestanden hat? und ein paar Tipps für mich hat?#liebdrueck

Ruth
Leonora-Ellen, 24 Monate#sonne
Aurelia Renate, 2,5 Monate#blume

1

Hallo Ruth,

leider kann ich dir nix raten, Dir nur sagen, dass Du eine Leidensgenossin hast... Maja macht seit einigen Tagen auch ein Theater beim nachmittäglichen Trinken. Nimmt die Brust, lässt sie wieder los, schreit, nimmt sie wieder, trinkt zwei Schlücke, lässt wieder los, schreit, will wieder ran.. und so geht das dann jeweils eine halbe Stunde. Ich find's auch sehr seltsam, und bin mal gespannt, was die anderen hier so antworten!

Solidarische Grüße
Andrea mit Maja (auch 2,5 Monate alt)

2

Kann sein das sie ne Lieblingsseite entwickelt hat.

Probier doch mal sie Rückwärts an zu legen.

Also nicht das sie vor deinem Bauch liegt, sondern das sie nach hinten unter deinem Arm durch liegt.

Kann sein das sie dann wieder trinkt.

Ansonsten...nicht aufgeben...das wird wieder auch wenns schwer ist.

Lg Steffi + Kilian

3

Hallo Ruth,

in dem Alter hatten wir das Problem auch, ich kenne das zu gut wie schlimm sich das anfühlt wenn dein Baby an der Brust herzzerreißend schreit und dabei will man doch nur das Beste... #schmoll Kann ziemlich frustrieren, aber ich kann dir sagen, es geht vorbei, und zwar von einem Tag auf den anderen! Halte durch, Zähne zusammenbeißen.

Hier noch die Tipps meiner Hebamme als ich "damals" in der Situation war (wie gesagt, ich denke aber in den meisten Fällen hört es plötzlich auf ohne dass man je erfährt was der Grund für den Protest war):

- Stillhaltung ändern

- Möglichkeiten wie verstopfte Nase, Halsschmerzen, Muskelschmerzen beim Halten des Kopfes auf einer Seite ausschließen -> evtl. KiA Besuch

- Nachts häufiger stillen, weil im Halbschlaf weniger Abwehrreaktionen erfolgen

- Stillabstände verkürzen (besonders wenn du das Gefühl hast dein Kind kann vielleicht nicht schnell genug seinen Hunger stillen bis zum Milcheinschuss, und reagiert deshalb frustriert)

- Hat sich im Tagesablauf, Schlafplatz oder Stillort etwas geändert was das Kind stören könnte

Viel Glück! #pro

4

Hallo Du Verzweifelte,

kenn ich nur zu gut - genau dies hatte ich zu dieser Zeit auch.
Ging nachts auch immer prima nur tagsüber nicht - HILFE.
Ich kann leider nur sagen: Es geht vorbei - genauso schnell wie es kam!!! Ich weiß nämlich bis heute nicht woran es gelegen haben kann (keine Schmerzen, Schnupfen oder ähnliches).
Ich tippe auf großen Hunger, aber eigentlich müßte den Würmern ja dann egal sein aus welcher Brust die Milch kommt?!#kratz
Halt durch, ist bestimmt bald wieder vorbei.

LG Marei mit Mathilda(9,5Monate)