Fläschchenmamas! Frage zum Stuhlgang!

Hi Mädels,

hab mich vor 2 Tagen schweren Herzens #heul vom Thema Brust verabschiedet, einen richtigen Cut gemacht und mein Kleiner (7 Wochen) bekommt jetzt nur noch Milchnahrung.
Ich hab schon vor 2 Wochen mal versucht von der HA PRE von Aptamil (die ist sooo teuer!-warum hab ich damit nur angefangen?#augen) auf die HA PRE von Hipp umzusteigen, kurz darauf bekam der Kleine aber Durchfall. Der Arzt hat sich gewundert, weil die PRE´s eigentlich alle gleichermaßen gut sind, aber er meinte ich soll nochmal auf die Aptamil und gucken ob´s daran lag. Der Kleine hat die Hipp auch nicht gescheit verdaut, das hat man an so weißen Flöckchen im Durchfall gesehn und er hatte auch viel mehr Hunger.
Ich hab also zurückgewechselt und schwups war der Durchfall weg.
Komisch, aber ok.
Jetzt wollte ich aber nochmal wechseln, der Arzt meinte das sei ok, wenn es daran lag kann ichs nochmal versuchen nach 1-2 Wochen. Diesmal hab ich aber die von Beba gekauft (die ist wenigstens bissl billiger). Auch wieder HA PRE.
Jetzt ist der Stuhlgang schon wieder häufiger (alle 12 Std. sag ich mal - vorher hat er nur alle 2 Tage mal groß gemacht) und so richtig grün. UND es sind wieder so weiße Flöckchen drin. Ich weiß noch letzte Woche sah es eher aus wie Senf (#hickssorry). Jetzt sieht es aus wie Erbsenpürree mit Kokosflocken (nochmal sorry - aber so ist es ... ;-)).
Es ist also relativ fest und ich kann mich nicht erinnern ob diese Flöckchen schon öfter da waren und weiß nicht ob Farbe und dieses weiße Zeug ok sind...?
Satt ist er, seit er die Beba trinkt macht er größere Abstände.... Auch komisch, aber ich hab gesehn, dass die etwas mehr Kalorien hat....

Was meint Ihr?
Jetzt hab ich volll den Stuhlgang-Thread verfasst... auch nicht schlecht :-p;-)

Lg und schönen sonnigen Samstag!
Cora

1

Hallo Cora,

meine Maus ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich habe vor anderthalb Wochen dann doch auch endgültig abgestillt.
Als ich noch zugefüttert habe hatte ich auch die Ha Pre von Beba, und der Stuhlgang meiner Kleinen war auch grün, allerdings ohne weiße Flocken! er war auch etwas fester, wie vorher.
Also ich denke das es bei deinem Kleinen normal ist, aber wenn du ganz unsicher bist, frag nochmal deinen KiA.

Mittlerweile bekommt meine Eliza die 1er Nahrung von Bebivita und die verträgt sie auch gut. Sie hat etwa alle 2 Tage festen Stuhlgang...den sie richtig "raus arbeiten" muss. Aber meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und sie meint es sei normal.
Manhmal kann es auch sein, dass die Kleinen bei einer Nahrungsumstellung Verstopfungen bekommen....da helfen Klistiere im schlimmsten Fall oder Zäpfchen oder Milchzucker.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg,

Nina mit Eliza *10.07.07

2

Danke für Deine Antwort.
Beunruhigt bin ich noch nicht, solange der Stuhlgang nicht wieder flüssig wird und er so lange Pausen macht, denke ich er wird gut satt und verträgts auch gut. Und oft Stuhlgang ist ja auch gut.

Darf ich Dich noch kurz fragen ob Dir die "Trennung" vom Stillen auch so irre schwer gefallen ist? Oder wolltest Du das gerne?

Lg, Cora

3

also es ist mir komischerweise doch irgendwie schwer gefallen, obwohl ich nicht gerne gestillt habe!!

wir hatten von anfang an probleme, weil sie die brust nicht ohne hütchen genommen hat! und das hat mich so angekotzt, immer diese dinger zu sterilisieren und überall mit hin zu schleppen......

...ausserdem haben wir ein haus gekauft und sind dort ständig aufm bau...da fand ich das stillen auch ätzend!

dann sind meine brüste so extrem gewachsen,das mir meine oberteile alle nicht mehr gepasst haben...etc.......

...deswegen wollte ich abstillen, eigentlich schon nach 4 wochen..hatte aber ein schlechtes gewissen ihr gegenüber und habs dann noch bis 8 wochen hinausgezögert.

dann habe ich rigeros die tabletten genommen und sie mit flasche gefüttert.....irgendwie war das die ersten tage schon komisch und manchmal hatte ich tränen in den augen...obwohl ich ja abstillen wollte...

...die hormone!!!....grins

weiteren Kommentar laden
5

das ist normal das der stuhl grün ist und auch nicht schlimm.
aber das weiße zeug ist komisch.wir nehmen keine ha nahrung sondern ganz normale pre von alete.

lg yvschen
http://yvschen5483.milupa-webchen.de