Also jetzt muss ich mir mal Luft machen.
Ich lese hier in dieser Diskussion: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=1077823
Das Fertigmilch Müll sein soll. Das ist ja mal wieder ein toller Angriff an die Flaschenmamis.
Ich dachte immer, hier könnte man beide Meinungen vertreten.
Hab mich leider mal wieder getäuscht.
Ich sehe Fertigmiclh definitiv nicht als Müll an. Denkt ihr achso tollen Stillmütter, wie wollen unsere Kinder mit Alete, Hipp und Co vergiften??????????
Ich bin mir sicher, dass jede zweite Stillmutter schon oft mit dem Gedanken gespielt hat, einfach mal ne Flasche zu machen.
Ihr Stillmütter solltet Eure Wortwahl gegenüber den Flaschenmamis echt mal überdenken.
ich stell doch Stillmamas auch nicht als pervers und geizig hin,oder????
Ich finds total schade, dass dieses Forum immer mehr zum stänkern ausartet.
Findet ihr nicht, dass es unfair den Müttern gegenüber ist, die gerne stillen möchten aber nicht können?????? Die "leider" gezwungen sind, diesen "Fertigmüll" zu geben?????
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er tut. Ich denke nicht das Flaschenkinder einen Schaden davontragen nur weil sie bei Mama nicht nuckeln können.
sorry fürs
Und jetzt steinigt mich.
LG Kati mit Elina *28.06.07
P.S. Nein mir ist nichts über die Leber gelaufen, aber dass ärgert mich schon länger.
Was soll das????? Fertigmüll????
Ach noch was:
Ich möchte niemanden angreifen, sondern meine Meinung dazu äußern. Ich finds schade, dass es immer mehr solcher Vorurteile gibt.
Hallo Lenilina, ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber ich fühle mich auch gekränkt wenn jemand so etwas sagt. Es war mein größter Wunsch meinem Sohn zu stillen, aber es hat leider nicht geklappt. Nage da jetzt noch dran und mein Sohn wird bald 6 Monate. Jede Mutter die stillen kann sollte glücklich sein und es denen die es nicht können nicht noch schwerer machen. Flaschenmammis lieben ihre Kleinen genauso und vielleicht noch ein bischen mehr!
Lg Mari
Wieso unsere? Wieso wir? Glaubst du, die Schreiberin hat eine geheime Abstimmung der "Liga der außerordentlich ordentlichen Superstillmütter" einberufen mit dem Ziel ein böses Wort zu finden, dass alle Mütter diskreditiert, die nicht stillen?
Eine einzelne Frau hat auf den Rat, sie solle sich doch Säuglingsmilch kaufen (vorsichtshalber), geantwortet und wollte damit nur eines: Deutlich machen, dass sie solche Milch vorerst nicht im Haus haben will.
Was soll dieser Pauschalrundumschlag?
Jetzt fühle ich mich genervt, weil du mich für etwas "angegriffen" hast, woran ich nichtmal beteiligt war. Soll ich ein Posting eröffnen und mich darüber empören, dass du gemein zu mir warst?
Öhem...
scher mal nicht alle Stillmütter über einen Kamm... DANKE!!!
Ich stille seit fast 9 Monaten und habe noch NIE eine Flaschenmutter zur Schnecke gemacht.
Übrigens müssen sich Mütter die stillen auch ständig wegen irgendwas rechtfertigen... Deswegen schimpfe ich nicht auf alle Flachenmütter!
Also bitte...
Wo steht denn da "Fertigmüll" ??
Ich find´s nicht...
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
hallo
Ich kann dir nur dazu sagen reg dich nicht drüber auf, würd immer hier drin vorkommen das einige sowas schreiben , aber ich konnte zum beispiel auch nicht stillen war am anfang total fertig mit den nerven der kleine kam 5wochen zu früh(war aber kein frühchen ärztin hat sich nur verrechnet)
Und das war alles zuviel war total am ende und habe mich mit dem stillen so gestresst das ich jeden tag geheult habe und daher kam da nix weiter an milch.
Und mein kleiner hat dann halt pre bekommen und es ging auch und wenn hier einige der meinung sind so etwas zu schreiben dann lass sie einfach das ist halt urbia!! Leider!!
Und das ist nicht nur mit dem still thema so sondern zu fast jeden thema les dir mal ein paar sachen hier durch du würdst in fast jeden beitrag eine mutti finden die denkt alles perfekt zu machen ...
Dazu kann ich nur sagen KEIN MENSCH IST PERFEKT !!! UND DIE DIE ES MEINEN ZU SEIN sind meist selbst in anderen sachen nicht korrekt!!
Jeder hat fehler und macht sie auch aber wir sind alles nur menschen keinen maschinen und das sollten sich einige hier mal zu nehmen.
Und am ende ist es egal ob einer stillt,oder flaschennahrung gibt, ob einer nucki oder keins gibt, ob einer sein baby jeden tag badet oder nur 2mal in der woche , ob einer fixxxiss oder pampers gibt, ob einer selber kocht oder glässchen gibt ect.
Am ende zähle nur eins das wir unseren baby zeigen das wir sie lieben und für sie da sind!!!
an bei noch ein kleines gedicht und wünsche euch allen noch einen schönen abend und seht nicht alles was hier steht so ernst es gibt wichtiger sachen im leben z.b. das es unseren babys gut geht und sie nie an schweren krankheiten erkranken!!(und selbst wenn sie das einmal tuen wir für sie da sind)
Geboren aus Liebe
Ich habe Dich geboren um Freude
in mein Leben zu bringen,
Ich habe Dich geboren um Dich
an der Liebe teilhaben zu lassen.
Ich habe Dich geboren um das Lachen
und auch den Schmerz mit Dir zu teilen.
Ich habe Dich geboren weil es einfach
nichts schöneres gibt auf der Welt.
Ich habe Dich geboren damit eines Tages
wenn ich nicht mehr da bin,
etwas von mir weiterlebt!!
Lg Jani & Chris *07.02.2007* (für den ich dieses gedicht gefunden habe und genau das drin steht was ich fühle!!)
Hi Jani,
besser hätte ich nicht schreiben können...
Und dein Gedicht ist super schön..es gibt nichts besseres auf dieser Welt ein Kind alle deine Liebe zu geben....einfach herrlich
Liebe Grüsse
Eliza+Fernando
Ich bin ne Stillmama...und ich find die Fertigmilch echt ne super erfindung.
Ich geb sie zwar ungern, weil ich einfach gern stille, aber wenn Kilian nen Schub hat und abends nur noch weint vor Hunger, mach ich ihm mit gutem Gewissen ne Flasche und weiß er kann jetzt gut schlafen.
Ungern geb ich sie eigentlich nur, weil er anfangst von der Fertigmilch gern mal gespuckt hat, was er von Mumi nicht tut.
Lg Steffi * Kilian
Oh, ok - hab´s gefunden.
Verstehe aber trotzdem nicht, warum du hier so einen Aufstand machst.
Die Verfasserin dieses Beitrags hat lediglich zum Ausdruck gebracht, dass sie nicht auf Kunstmilch steht.
Aber das hat doch nichts mit dir zu tun - oder mit irgendwelchen anderen "Flaschenmamas".
Warum sind Mütter, die nicht stillen können / wollen / was auch immer, eigentlich immer so agressiv?
Wenn ihr doch eh so überzeugt davon seid, dass Kunstmilch toll ist, dürfte es euch doch an Selbstbewusstsein nicht mangeln.
LG Claudi
Ich glaube ..es ist die Art zu Schreiben wie manche Mamis benutzen oder???
Hallo,
weil man fast an jeder Ecke damit rechnen muss, drauf angesprochen zu werden, warum man nicht stillt!
Man muss sich für ne Sache die man selbst entschieden hat immer wieder rechtfertigen.
Da schiebt man ab und an Paranoia, auch wenn der Inhalt des Satzes vielleicht garnicht beleidigend war.
Ich denke, dieses Verhalten kann man nur nachvollziehen wenn man selbst NICHT gestillt hat.
Weil irgenwann nervts, auch wenns nicht jede die fragt oder sich dazu äußert gleich böse meint.
Man hörts halt von Anfang an....immer wieder die gleiche Leier....
Da fängts dann an mit dem Gespenster sehen...
LG
Lese hier grade nochmal diese Diskussion (hab Zeit, stille grade... ) und muss mich doch wurden...
"pervers" und "geizig"...
...ist ja spannend, welchen Groll du gegen Stillmütter hegst.
Grundsätzlich verstehe ich dieses ganze Hin und Her überhaupt nicht.
Ich meine, der Mensch ist ein Säugetier - es gibt überhaupt nichts normaleres als Stillen.
Und nur, weil vor ein paar Jahrzehnten irgendwer die Fertigmilch erfunden hat, meint plötzlich jede zweite Mutter "nicht stillen zu können".
Ich wette, wenn es keine Kunstmilch gäbe, würden plötzlich alle wieder "können"
Klar ist es toll, dass die 1 bis 2% der Babys, die wirklich aus medizinischen Gründen nicht gestillt werden können, heutzutage nicht mehr verhungern müssen (zumindest nicht hierzulande).
Aber dass deshalb die Hälfte aller Frauen gleich die Flinte ins Korn werfen, weils weh tut oder weil es zu anstrengend ist, stündlich zu stillen, finde ich doch sehr bedenklich...
Der Mensch ist somit das erste Säugetier der Geschichte, dass das Säugen verlernt...
Naja, diese Gedanken gingen mir halt noch so durch den Kopf... von wegen "pervers" und "geizig"...
Vielleicht mal als kleiner Denkansatz...
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
Steinigungen sind übrigens zwecklos, da ich jetzt gleich offline gehe und erst in 2 Wochen wieder da bin - ich wünsch euch bis dahin eine schöne Zeit!
Meine Überlegung heute Morgen (nachdem ich leider das dummnussige Geschwafel eines ziemlich zynischen Kinderarzte gelesen hatte): Sollte die westliche Zivilisation mal auf das Problem stoßen, dass all ihre schönen Errungenschaften nach einer humanitären Katastrophe nicht mehr verfügbar sind (Krieg, Naturkatastrophe, irgendeine selbstgezüchtete Seuche), würde das Abendland wohl aussterben.
So betrachtet ist es ein bisschen beängstigend (und ein bisschen krank, ganz allgemein), wie abhängig der Mensch geworden ist. So abhängig, dass sie sich vermutlich nicht mehr fortpflanzen könnten, weil das Wissen um Geburt und Babyernährung so rudimentär geworden ist.
Gilt aber nicht nur für die Bereiche.
Sorry Clautsches, bei aller Sympathie die ich für Dich habe.
SOLCHE Posts sind die die MICH runterziehen.
Hier steht - für mich - nichts anderes als:
DU bist selbst Schuld dass Du nicht stillst DU hättest nur mehr kämpfen müssen und nicht GLEICH aufgeben dürfen. Nur 2% aller Babys können tatsächlich nicht gestillt werden.
Was heißt das?
Das ich versagt habe! Meinst Du das macht mich von alleine noch nicht fertig genug? Brauch ich noch dauernd wen der es mir unter die Nase reibt? Jemand der mich auch noch fragt ob ich richtig angelegt habe?
Genau das ist der Grund warum ich seit Tagen am heulen bin und die die nicht unerfolgreich gestillt haben und einfach nicht wissen wie es ist, die fühlen sich stark, weil es bei ihnen klappt.
Schaut bitte bitte über Euren Horizont hinaus.
Ich weiß, das Ding mit geizig und pervers war unpassend und eigentlich blöd, aber auch irgendwie nur eine Reaktion auf eine Ansammlung solcher Aussagen..
Grüße!
Cora
Falls ich gemeint bin
ich hab das Wort "FERTIGMÜLL" von der THreadautorin übernommen - ja. Wenn du weiterliest, wirst du lesen, dass ich Judith auch schon Fertigmilch angeboten habe - also kann ich es ja nicht sooo schlimm finden. Dass sie es nicht getrunken hat, ist ein anderes Thema. Da kann ich nun aber wirklich nichts zu
Außerdem Kati - wir haben schon ein paar Mal mit einander geschrieben, oder? Eigentlich solltest du meine Einstellung (LEBEN UND LEBEN LASSEN) inzwischen kennen. Ich bin wirklich die Letzte, die andere Mütter runtermachen würde - und schonmal gar nicht, weil sie die Flasche geben.
LG
Frauke
Dich hab ich ja auch gar nicht gemeint, ganz im Gegenteil.
Wenn die Threadautorin etwas gegen fertigmilch hat, dann kann sie das auch anders zum Ausdruck bringen.
ach hier kannst du antwrten, ja?
Mal auf die anderen Antworten reagieren, geht wohl nicht.
"Wenn die Threadautorin etwas gegen fertigmilch hat, dann kann sie das auch anders zum Ausdruck bringen."
Wenn du was gegen Stillmütter hast, kannst du das auch anders zum Ausdruck bringen