blasenentzündung... medikamente und stillen

ich habe seit donnerstag höllische schmerzen beim wasserlassen #heul#heul#heulund teilweise auch nierenschmerzen. war freitag beim arzt und wir wollten es erstmal mit einem homeopatischen mittel versuchen.
es heisst cystium solidago und besteht aus goldrutenkraut. die ärztin sagte das sie im computer nichts findet das man es in der stillzeit nicht anwenden darf. dann hab ich mir die medizin geholt und im beipackzettel steht:in der stillzeit nicht anwenden. toll!!!
ich hab es natürlich nicht genommen, meine kleine ist 5 wochen und ich stille voll.
was würdet ihr tun?
kennt einer von euch die medizin und hat es während der stillzeit genommen?
konstanze

1

oh je- wenn dir schon die Nieren weh tun.... mist.

Geh zu nem anderen Doc - ich würde mal nen Urologen empfehlen ;-) und laß dir - ich glaub da kriegt man Antibiotika- verschreiben.
Es gibt auch welche, die man in der Stillzeit nehmen darf. Der Arzt soll sich bemühen, welche zu finden. AMleichtesten ist es zwar immer für die Ärzte zu sagen: ham wa nich- geben sie die Flasche - aber es gibt genug Medis, die in der Stillzeit genommen werden dürfen.

Trinkt viel und halt dich warm bis morgen.


Gute Besserung.

sparrow

4

ich hab sogar nen urologen weil ich auch nierenkrank bin, aber auch bei schmerzen geben sie dir einen termin in 3 wochen. wenn man keine schmerzen hat dauert es 6 wochen.toll wa!
ich bin sonntag noch zu nem bereitschaftsarzt und hab was bekommen wo ich weiterstillen kann!
konstanze

2

Oje, ich kenne das...hab das auch ziemlich oft und es ist ja fast nicht auszuhalten, wenn irgendwann alles wehtut, nicht nur beim Wasserlassen (bei mir kommts zumindest immer so) Jedenfalls gibt es einen rezeptfreien Tee (nennt sich Solubitrat) - den darf man in der Schwangerschaft und in der Stillzeit trinken. Ist auch vorbeugend soviel ich weiß.

Liebe Grüße und gute Besserung
Nina

3

danke für die antwort! war sonntag noch beim bereitschaftsdienst und hab antibiotika bekommen. hab meine kinderärztin angerufen die hat sich in der kinderklinik informiert...ich kann weiterstillen. den tee werd ich mir mal holen-danke für den tip.
konstanze