Brustentzündung - brauche eure Daumen dass sie mit Antibiotika weggeht

Hallo zusammen,

war heute beim FA weil ich eine Brustentzündung habe.. Brust ist total rot, schmerzhaft und geschwollen :-( Sonst geht es mir gott sei dank recht gut. Leider hat der FA beim Ultraschall Flüssigkeit in der entzündeten Stelle gesehen - ich hab jetzt Antibiotika bekommen und muss am Mittwoch wieder hin zur Kontrolle. Wenn es nicht anschlägt muss man die Brust aufschneiden #schock
Ich hab so schiss dass die Entzündung nicht weggeht! Ich hatte noch nie ne OP und schon gar nicht mit Vollnarkose! Hat jemand Erfahrung damit, ist bei euch die Brustentzündung mit Antibiotika weggegangen oder hattet ihr schon mal so ne OP? Geht das nur mit Voll- oder auch mit Teilnarkose? Hab so Angst vor ner Narkose...

Oh Mann hoffentlich geht das jetzt so weg und ich kann weiter stillen....

Drückt mir bitte die Daumen, ja?!?

#danke

LG
Clarissa mit Jannis 23 Mon. und Felix 4 Wochen

1

hallo Clarissa

oh Mensch, es tut mir leid dass es dir passiert ist :-(
es ist nicht angenehm - ich hatte es auch als mein Sohn 3 Wochen alt war. Ich moechte dich nicht beunruhigen, aber bei mir ist es trotz Antibiotika nicht weggegangen ( vielleicht war es bei mir irgendwie zu spaet, ich hatte vorher schon tagelang Fieber und Schmerzen aber ich dachte das geht schon wieder) . Ich kenne viele die es mit Medikamenten geschaft haben. Was die Inzision betrifft, es dauert ca. eine halbe Stunde, wird allerdings unter Vollnarkose gemacht. Es wird ein kleiner Schnitt gemacht - 1cm bei mir- und man muss dannach jeden Tag ( wenn ich mich recht errinere) ins KH damit sie es verbinden. Ich hatte dann noch 7Tage Antibiotika gennomen und durfte nicht stillen. Habe in der Zeit abgepumpt, und dann weitergestillt. ich hoffe das Ganze bleibt dir erspart

viele liebe Gruesse
Sam

2

Hallo DU!!!
Ich hoff es für dich. meine Brustentzündung hat man nicht ernst genommen, weder Hebamme noch Frauenärztin, Endergebnis, hatte 41 grad Fieber und musste fast 2 Wochen stationär ins Krankenhaus, Antibiotikatropf, sofortiges Abstillen und......
Folgeschäden,ein total verändertes Brustgewebe....
Super gell und hatte auch ständig Angst dass es geschnitten werden müsste....
Drück dir die Daumen, Liebe Grüße Pinkypia

3

Hallo Du,
na da will ich mal wenigstens meine 2#pro#pro Daumen hochhalten, denn bei mir hat das super funktioniert mit den Antibiotika, Fieber und Krankheitsgefühl wurden nach 1-2 Tagen vieeel besser, die Schmerzen und Rötung gingen dann auch weg, und gestillt hab ich während der Zeit und auch danch weiter voll. Bin allerdings auch sofort zum FA als nach dem Milchstau noch Fieber und Schüttelfrost kamen. Hatte das damals, als der Kurze 4 Wochen war, inzwischen ist er 6,5 Monate und wird immer noch gestillt.
Drücke die Daumen, dass es bei Dir auch bald wieder gut ist und ohne Komplikationen abläuft.
LG
Kerstin