Ein Hallo an alle Muttis da draußen, die vielleicht ähnliches erlebt haben oder gerade noch durchmachen.
Meine Tochter ist nun 6 Monate, bisher habe ich voll gestillt, muss nun aber mit Beikost und Milch anfangen, da es nicht mehr reicht und sie nicht genug zunimmt.
Wir probieren nun seit 1,5 Wochen Gemüsegläschen zu essen, aber ohne großen Erfolg. Sie macht einfach den Mund nicht auf und die Flasche akzeptiert sie auch nicht...
Was kann ich tun? Habt ihr Tricks auf Lager?!? Oder vielleicht selber die Erfahrung gemacht.
Freue mich über Antworten.
Ganz lieben Gruß und alles Gute für euch und eure Babys
wünschen Janine & Emelie
HILFEEEE, muss abstillen, aber es geht nicht....
Wenn sie keine Beikost will, bleibt nur Fertigmilch.
Die kannst du nicht nur per Flasche anbieten, sondern auch im Trinklernbecher oder in einer Tasse.
Die Aussage "nicht genug zunehmen" macht mich aber stutzig. Sie nimmt zu? Wieviel denn? Vielleicht kann man dir wenigstens etwas den Druck rausnehmen.
wer sagt denn, das dein baby nicht "genug" zunimmt ? wenn sie nichts anderes will, würde ich erst mal weiter stillen, achte dabei darauf, dass du dich gesund ernährst, auch ausreichend. mir hat geholfen, vitamin b 12 und b 6 zu nehmen, das stärkt "die nerven" und die mama hält dann besser durch. ich war nach 6 monaten stillen auch leicht von der rolle, zehrt eben doch. ansonsten probiere mal, ihr muttermilch mit dem löffelchen zu geben, damit sie das übt. ich habe mit ganz milden karotten angefangen und man kann auch ein bißchen muttermilch dazu mischen.... viel glück und keine sorge !!! mach dich nicht verrückt, dass ist das schlimmste von allem. vielleicht kannst du auch versuchen, dass mal jemand anders., z.b. der papa einen fütterversuch macht, der hat keine schöne warme mamamilchbrust und somit sinkt auch die "versuchung" nach dem gewohnten
Hi war bei meiner großen auch so,
Hab dann bei der Stillberatung nachgefragt und die haben mir geraten, sie kurz zu stillen,so daß der größte Hunger weg ist und dann den Papa das füttern zu überlassen, da sie sonst die Milch riecht.
Hat dann nach einigen Startschwierigkeiten und mit viel Geduld wunderbar geklappt.
Viel Erfolg
LG Astrid
Hallo Janine !
Was heißt denn, sie nimmt nicht mehr genug zu ?
Wie groß ist sie, wieviel wiegt sie momentan und wieviel nimmt sie denn zu ?
Meine Tochter war immer an der Grenze zum Untergewicht und hat manchmal wochenlang überhaupt nicht zugenommen, mein Kinderarzt war aber damals super, hat mich immer beruhigt und meinte, sie würde sich schon genug holen, da sie putzmunter und sehr aktiv war.
Sie mochte auch bis zum 7.Monat keine Beikost, dafür hat sie danach wie ein Scheunendrescher gefuttert und auch ordentlich zugelegt.
Eine Milchflasche hat sie nie genommen und auch nicht bekommen, erst nachdem ich sie mit 11 Monaten komplett abgestillt hatte, bekam sie abends noch eine Flasche Vollmilch.
Lass Dich nicht irre machen. Solange das Gewicht-Größen-Verhältnis Deiner Tochter noch im Normbereich liegt und sie aktiv und gut gelaunt ist, kannst Du bedenkenlos weiterstillen.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Du meinst, abstillen müssen
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (32 Monate), die mit einem Jahr erst 8 kg gewogen hat, und Nevio (12 Monate), der schon 11 kg auf die Waage bringt - ist eben von Typ zu Typ verschieden